Alice im Wunderland

Einen ungewöhnlichen Namen trug der Autor (Charles Lutwidge Dodgson ), führte ein akademisches Leben, eher verschroben als philosophisch, eigenbrötlerisch wäre treffender, pedantisch auch, vielleicht sogar langweilig. Und solch ein Mensch schreibt ein, nein zwei Bücher, die seit 1864 zum Standard der Kinder- und Jugendliteratur gehören: Alice im Wunderland. Ebenso erstaunlich, wie Lisbeth Zwerger noch wieder Neues findet für ihre Bilder.

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella wird ohne ersichtlichen Grund von ihrem Vampirfreund Edward verlassen und freundet sich verstärkt mit dem dem jungen Werwolf Jake an.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Okonnek, Evelyne

Das Rätsel der Drachen

Kaufmann Khandir entdeckt auf einer verlassenen Insel ein einsames Mädchen, das er Sylat nennt und bei sich aufnimmt. Doch schon bald merkt er, dass das Kind kein normales ist und ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als in der Stadt ein Serienmörder umgeht und Khandir unter Verdacht ins Verlies geworfen wird, machen sich Sylat und ihr kleiner Bruder auf die Suche nach dem wahren Killer...

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Minervas und Max Vater, ein echter Monsterjäger, wird entführt. Gemeinsam mit dem sprechenden Monsterbuch “Miss Monstroklopädia machen sich die beiden auf die gefahrvolle Suche, die sie ins Reich der unvorstellbarsten Monster führt.

Zappa, Ahmet

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless

Minerva McFearless ist die 11-jährige Tochter des weltberühmten Monsterjägers Manfred McFearless. Eben dieser wurde vom abscheulichsten und grausamsten Monster, dem Zarmaglorg, entführt. Nun macht sich Minerva gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Max und dem klügsten, bissigsten und gefährlichstem Buch der Welt, der sprechenden Miss Monstroklopädia, auf den Weg, um ihren Vater zu retten.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Drachenglut

Auf einem englischen Friedhof wird ein uraltes Kreuz gefunden. Dieses hat jahrhundertelang tief in der Erde einen Drachen festgehalten, der nun wieder zu neuem Leben erwacht. Als er von Michael Besitz ergreift beginnt ein Kampf zwischen Gut und Böse.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

A., o.

ERAGON Der Schreibwettbewerb zum Film

Das Taschenbuch präsentiert die Beiträge eines Schreibwettbewerbs: Zwanzig junge Autorinnen und Autoren haben zu Buch und Film “Eragon” ihre eigenen Fantasy-Geschichten geschrieben.