Drachenglut

Autor*in
ISBN
978-3-414-82027-3
Übersetzer*in
Schindler, Nina
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
314
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
Erlangen
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
15,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Auf einem englischen Friedhof wird ein uraltes Kreuz gefunden. Dieses hat jahrhundertelang tief in der Erde einen Drachen festgehalten, der nun wieder zu neuem Leben erwacht. Als er von Michael Besitz ergreift beginnt ein Kampf zwischen Gut und Böse.

Beurteilungstext

Ein keltisches Kreuz wird bei Bauarbeiten gefunden, niemand ahnt das dadurch ein Drache aufgeweckt wird der nun von einigen Dorfbewohnern Besitz ergreift. Michael erkennt die Macht die er nun besitzt, Aber alles hat seinen Preis und Michael gerät in große Gefahr. Die Spannung zieht sich allerdings etwas hin denn es wird immer mit der Bartimäus Trilogie verglichen die mit ihrer Spannung und dem Schreibstil einiges voraus hat. Der Spannungsbogen verliert immer wieder an Elastizität aber gemessen daran das es sich um Jugendliteratur handelt ist es gut aufgebaut. Nicht zu kurz kommt auch die Landschafts und Personenbeschreibung die dazu dient sich besser in die Geschichte hinein zu versetzen. Ein unterhaltsamer Fantasyroman der Jugendlichen Lesern einige unterhaltsame Stunden verspricht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaGö.
Veröffentlicht am 01.01.2010