Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

Abedi, Isabel

Verbotene Welt

Otis und Olivias Gemeinsamkeit besteht zunächst darin, dass beide ohne Väter aufwachsen und mit ihren Müttern besonders stark verbunden und von deren Lebensalltag abhängig sind. Das ändert sich schlagartig, als Otis von einem Klassenausflug zur Freiheitsstatue in New York nicht mehr zurückkehrt und Olivia, sich vor dem Jugendamt in Sicherheit bringen muss. In Reginalds verbotener Welt treffen sie aufeinander. Schnell merken sie, dass sie ohne Mut, Tapferkeit und Hoffnung für immer verloren sind.

Pippistrella, Sylvania

Vampir-Attacke - Das ultimative Gruselbuch

Neun verschiedene Vampirgeschichten von ebenfalls neun verschiedenen Autoren enthält dieses Buch. Die Einzelerzählungen sind schon dadurch, dass sie in verschiedenen Zeiten verfasst wurden, recht unterschiedlich. Allen gemeinsam ist, dass beschrieben wird, woran man Vampire erkennt, was sie vorhaben, wie man sich vor ihnen schützen kann und wie man ihnen den Tod bringt. Nicht jede der Hauptpersonen kann sich vor dem Biss eines Vampirs retten.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Zang, Tina

The Mystery of the Stray Dog/Das Rätsel um den Streuner

Die Freundinnen Emma und Fenny bringen einen entlaufenen Hund zurück zu seinen ältlichen Besitzerinnen. Doch als der Hund immer wieder ausreißt und dann auch noch in Fennys Haus eingebrochen wird, glauben die Mädchen an eine gemeine Masche der beiden Frauen und versuchen, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Vollenbruch, Astrid

The Mystery of the Ghost Train

Die drei bekannten Detektive Justus, Peter und Bob machen eine Reise mit einer alten Dampflokomotive. Doch natürlich geht auch diese Reise nicht ohne ein Abenteuer vorüber: In einem Tunnel, durch den die Reise gehen soll, spuken angeblich gefährliche Geister ...

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand

Skulduggery Pleasant, ein Detektiv, ein Gentleman und...ein Skelett. Mit Ironie, Witz, Zauberei und Geschick rückt in Begleitung von Stephanie, einem 12-jährigen Mädchen, dem Bösen zu Leibe. Der Klappentext verspricht “eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint” und nimmt den Leser für ein spannendes Buch ein.

Boie, Kirsten

Skogland

Vollkommen unerwartet wird Jarven bei einer Talentsuche für die Titelrolle in einem Film auf den ersten Platz. Sie wird nach Skogland gebracht und erfährt dort, dass sie die amtierende Prinzessin an deren Geburtstag vertreten soll. Doch irgendetwas stimmt nicht...