Abedi, Isabel

Isola

Als Stars für einen Film gecastet reisen 12 deutsche Jugendliche auf eine einsame brasilianische Insel und spielen ein Spiel, bei dem nicht alles wie geplant verläuft.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Marzi, Christoph

Malfuria. Die Hüterin der Nebelsteine

Die Geschichte um die Kartenmacherin Catalina Soleado, die mit einem Stift die Welt verändern kann, wird fortgesetzt. Die Bedrohung durch die Schatten wächst. Barcelona ist verloren. Catalina begibt sich mit der Zigeunerhexe Makris und dem Rabenfedernsturm Malfuria auf die Suche nach ihrer Großmutter. Jordi Marí hingegen hat seine Erinnerungen und Gefühle verloren. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Kopernikus versucht er nun, den Schatten zu entkommen.

Arden, William

Die drei Fragezeichen - Black Edition 02

Drei Romane aus der Frühzeit der Fragezeichen.

Arthur, Robert

Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Amerikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge. Als die drei Chris, dem griechischen Jungen, begegnen, dessen Vater die Schuld an allem tragen soll, machen sie sich zu viert auf den Weg, das Geheimnis zu lösen...

Stewart, Paul

Rook und Twig der letzte Himmelspirat

Ein letztes Mal muss Himmelskapitän Twig ausziehen, um Sanktaphrax zu retten. Im zur Seite steht der Neuling Rook, der danach eine eigene Hauptrolle in mehreren Folgebänden bekommt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Henkel-Waidhofer und andere, Brigitte Johanna

Die Drei ??? Stadt der Gespenster - Drei Bände in einem Buch

Drei spannende Fälle der Jungdetektive Justus, Peter und Bob. In der “Geisterstadt”-Geschichte springt Justus Tante Mathilda für eine verunglückte Freundin als Haushälterin ein. Der ”Pistenteufel" hat es scheinbar auf die hochfavorisierte deutsche Abfahrtsläuferin Karen Sulzenberger abgesehen. "Der Mann ohne Kopf" ist eigentlich gar kein Fall, sondern nur der besondere Gag eines Disc-Jockeys, der einer Disco kräftig einheizen soll.

Michaelis, Antonia

Hier bei uns in Ammerlo

Auf zwei von Claudia Kühn hervorragend gesprochenen CDs wird eine außerordentlich spannend dargestellte, ereignisreiche Wirklichkeit in dem am Meer gelegenen Ort Ammerlo erzählt, die die liebenswerten Kinder Luisa, die zugereiste Mandy und ihre Freunde erleben. Sie treffen sich zu geheimen Beratungen in einer Höhle am Strand, besorgen sich auf abenteuerliche Weise Geld, um ein Segel zu kaufen und kommen geschickt und selbstbewusst mit manchen schwierigen und kritischen Situationen zurecht.