Niehaus, Alisha

Piraten, Schätze, Abenteuer- Die Geschichte der großen Seeräuber

Seit über 2500 Jahren treiben Piraten ihr Unwesen auf den großen Weltmeeren. Das Buch Piraten, Schätze, Abenteuer beschreibt die Geschichte der großen Seeräuber von den frühen Piraten im alten Griechenland bis hin zu den Piraten unserer Zeit.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Ein neues Abenteuer wartet wieder hinter dem geheimen Tunnel auf die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus. Sie wollen den berühmten Schatz von Troja heben und platzen während ihrer Zeitreise in die Ausgrabungen des Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Das moderne Wissen der Kinder können Schliemann und sein Team gut gebrauchen. Doch gerade ist der Schatz gehoben, wird er auch schon gestohlen. Es beginnt eine rasante Jagd nach dem Dieb und seine Spuren führen die Freunde bis ins Jetzt.

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Der Großvater hat Oskar ein Geheimnis vermacht, so dass er unbemerkt in das Jahr 1484 in Nürnberg eintauchen kann. Obwohl ihm bewusst ist, dass er eine Zeitreise macht, erlebt Oskar hautnah, wie es in der Stadt zugeht und ist schnell in ein nicht ungefährliches Abenteuer verstrickt. Babys verschwinden und die Apothekerin Kathrin wird der Hexerei verdächtigt. Oskar und sein neuer Freund Albrecht können den Fall lösen und die Ehre der Kathrin retten.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.

Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Aus heiterem Himmel wird der Vater von John und Mary abgeführt: Angeblich hat er den großen Saphir des Piraten William Kidd gestohlen, und und nun droht ihm der Tod durch Erhängen. Da schleichen sich John und Mary nachts heimlich davon, um herauszufinden, wer wirklich der Schuldige ist. Gefährliche Zeiten stehen ihnen bevor ...

Bellinda,

Geheimnis auf der Ritterburg

Zwei junge Pagen, auf die Suche nach dem jungen König Friedrich von Sizilien. Eines Tages ist dieser nämlich einfach verschwunden, und als die beiden Jungen geheimnisvolle Gesprächsfetzen aufschnappen und sehen, dass merkwürdige Dinge vor sich gehen, vermuten sie das Schlimmste...

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament der Bibel werden nacherzählt und mit Bildern veranschaulicht.

Ulf und die starken Wikinger

Das Glück ist dem Wikingeranführer Leif in der letzten Zeit nicht sehr hold. Als er auch noch in einem Sturm die ganzen Beute verliert und sein Schiff sinkt, plant der Schmied des Dorfes ihn abzusetzen. Nun ist Ulf gefragt, der kleine Sklave des Anführers...

Terhart, Franjo

Der Sohn des Gladiators

Das Mädchen Cornelia und ihre Freunde geraten im antiken Rom in einen Kriminalfall. Während der Siegesparade für Julius Cäsar, der gerade aus Gallien wiederkehrt, beobachtet Cornelia, wie ein Junge einen seltsamen Zettel fallen lässt. Als die Freunde ihn an sich nehmen, ist dies ein Hinweis, der sie auf die Spur einer Diebesbande von Kindern bringt, die für den unheimlichen Sohn des Gladiators arbeiten. Bald zeigt sich jedoch, dass mehr dahintersteckt, als die Freunde vermutet haben...

Terhart, Franjo

Der Sohn des Gladiators

Als Cäsar 46 v. Chr. In einem Triumphzug nach Rom zurückkehrt, um den Gefangenen Vercinetorix und die erbeuteten Schätze zu präsentieren, sind auch Cornelia und ihre Freunde unter den Beobachtern des Zuges. Doch nicht nur ehrliche römische Bürger schauen zu, da sind auch zwielichtige Gestalten, die Böses im Sinn zu haben scheinen.

Hänel, Wolfram

Die schönsten Rittergeschichten

Aus der Reihe "Lesespaß mit dem Bücherbär" werden hier viele spannende, lustige und gefährliche Rittergeschichten für abenteuerlustige Kinder erzählt.