Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Herles, Wolfgang

Bücher die Geschichten machten

Wolfgang Herles stellt Bücher aus Kultur, Politik und Wissenschaft vor, die vom Altertum bis zur Moderne Einfluss auf die Geschichte der Völker gehabt haben.

Almond, David

Feuerschlucker

Der zehnjährige Bobby schildert einen Spätsommer in seinem Leben, der für ihn Ängste vor einem neuen Krieg, Unsicherheiten beim Besuch der neuen Schule, die seltsame Bekanntschaft mit einem Feuerschlucker und neue Freunde bringt.

Zhang, Ange

Rotes Land Gelber Fluss

Der 1966 13-jährige chinesische Junge Ange Zhang stammt aus einer alt eingesessenen Intellektuellen-Familie in Peking. Der Vater ist ein berühmter Schriftsteller und die Familie lebt in einem eigenen Haus in der Hauptstadt - bis Mao die große Kulturrevolution ausruft!

Pressler, Mirjam

Golem stiller Bruder

Jankel und seine kleine Schwester Rochele sind Waisenkinder, die bei ihrer Tante Schejndl in enem kleinen Ort leben. Als die (alte) Tante erkrankt, schickt sie die Kinder nach Prag. Dort lebt in der Judenstadt Jankels Großonkel Rabbi Löw, bei dem Jankel Unterkunft findet; seine kleine Schwester lebt in der Familie der Tochter des Rabbi. Schöne und schreckliche Dinge ereignen sich....

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

Lukas, ein Außenseier und Träumer hat die Bluterkrankheit. Er kann sich direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler Mendel, Darwin u. a. bis hin zu Watson und Crick beamen und ist bei den Forschungen u. Entschlüsselungen des Lebens mit dabei. Bahnbrechende Entdeckungen der Vererbungslehre u. Genetik werden hier häppchenweise u. verständlich für interessierte junge Biologen greifbar dargestellt.

Alexander, Robin

Lametta ist out - Weihnachten in den 80er Jahren

Robin Alexander auf der Suche nach der Botschaft von Weihnachten, damals und heute

Kessler, Lisa

Plätzchen und Prilblumen - Weihnachten in den 70er Jahren

Lisa Kessler auf den Spuren ihrer Kindheit und der Suche nach dem Sinn von Weihnachten

Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Arden, William

Die drei Fragezeichen - Black Edition 02

Drei Romane aus der Frühzeit der Fragezeichen.