Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter und des kleinen Bruders zieht Stella mit ihrem Vater in ein altes eisames Haus auf einer Insel. Sie bekommen äußerst tatkräftige Unterstützung durch Muttis alte Freundin Pat. Allerdings stimmt irgendetwas nicht mit dem Haus, mit Pat, mit der neuen Schulfreundin Mary oder wird Stella etwa verrückt?

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Wegmann, Ute

Weit weg ... nach Hause

Luisas Familie ist alles andere als harmonisch. Mutter und Vater kümmern sich nur um sich selbst und ihr Bruder Carlo provoziert sie, so oft er kann. Als dann auch noch keine einzige Klassenkameradin zu Luisas Geburtstagsparty erscheint, beschließt sie, mit dem Schiff zu ihrer Tante in die Schweiz abzuhauen. Luisa glaubt, dass sie zu Hause sowieso nicht vermisst wird. Doch da hat sie sich getäuscht. Tief im Rumpf des Schiffes bemerkt auch sie plötzlich, wie sehr sie ihre Familie vermisst.

Wegmann, Ute

Weit weg ... nach Hause

Luisa ist mal verträumt, mal aufbrausend und hat keine Freundin. In ihrer Familie ahnt keiner etwas von ihren Problemen und ihrer Einsamkeit. Sie versucht sich aus dieser Situation zu befreien, doch sie schafft dies erst, nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist und somit ihre Familie und die Schulkameraden zum Nachdenken gebracht hat.

Die Wilden Hühner und die Liebe

Gar nicht so einfach ist die Liebe. Das müssen auch Sprotte, Melanie, Wilma, Frieda und Trude feststellen. Die Freundschaft mit Fred verläuft für Sprotte zwar harmonisch, wäre da nicht das Hin und her ihrer Mutter Sybille, die entscheiden kann, ob sie heiraten soll. Frieda hat eine komplizierte Wochenendfreundschaft. Melanie hat Liebeskummer. Wilmas erste Liebe bedeutet eine Zerreißprobe für die Bande. Aber die Wilden Hühner halten zusammen.

Biernath, Christine

Keinen Schlag weiter!

Die scheinbar heile Welt der Familie Schneider ist in Wirklichkeit die Hölle. Der angesehene Rechtsanwalt, Vater von Benny und Sandra, gerät vor Wut oft außer sich und schlägt dann besinnungslos auf seine Frau Miriam ein. Benny leidet unter der Situation, Sandra verschließt die Augen vor der heraufziehenden Katastrophe und versucht mit Sturheit und Witz ihre Wünsche beim Vater durchzusetzen. Die Katastrophe ist vorprogrammiert.

Pink Muffin@Berry Blue Betreff: Irrläufer

Ein Roman, der aus lauter e-mails besteht. Berry und MAX lernen sich .infolge einer fehlgeleiteten e-mail kennen und erleben im Internet jeweils die haarsträubendsten Abenteuer des anderen mit. In dem Moment, als sie sich wirklich kennen lernen, endet das Buch.

Kühn, Claudia

Türkisch für Anfänger: Verwirrung hoch sechs

Der 2. Band zur gleichnamigen Fernsehserie beschäftigt sich weiterhin mit der deutsch-türkischen Großfamilie und all ihren Problemen. Hauptperson Lena hat plötzlich zwei Freunde und weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll.

Kühn, Claudia

Türkisch für Anfänger - Verwirrung hoch sechs

Lena steckt nun mitten drin in ihrer Multikulti-Familie, bestehend aus Metin, dem neuen türkischstämmigen Freund ihrer Mutter Doris, ihrem Bruder Nille und Metins Kinder Yagmur, einer gläubigen Muslimin und dem Macho Cem. Sie will sich selbst und allen anderen beweisen, dass sie nun langsam erwachsen wird und dazu gehört ein Freund. Da kommt wohl vor allem ihr alter Freund Axel in Frage.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Der 12jährige Meier will Meisterdetektiv werden. Sein erster Fall bahnt sich in seiner Klasse an. Klausi, der in Mona verliebt ist, benimmt sich in letzter Zeit komisch. Niko, der ebenfalls in Mona verliebt ist, versucht Klausi eins auszuwischen. Gemeinsam mit Mona geht Meier dem Rätsel auf den Grund und löst den Fall mit einem überraschenden Ende.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Als die beiden Freunde Matt und Caleb nach einem tragischen Unglücksfall, der ihre Familien trennt, einander nicht mehr treffen dürfen, reißen sie von zu Hause aus und fahren mit einem alten Floß tief in eine Schlucht, wo sie warten wollen, bis sich die Familien wieder versöhnt haben. Dort geraten sie bei einem Unwetter in Lebensgefahr.