Es wurden 194 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Drei Weisen des Morgenlandes rüsten zu ihrem Zug nach Bethlehem. Mitra (14) und ihr 5-jähriger Bruder Babak sind dabei und sie sind das eigentliche Zentrum der Reise: Babak kann die Träume anderer Menschen träumen und das nur, wenn seine Schwester dabei ist. Die Weisen gehen sehr unterschiedlich damit um: der eine ausnützend, der andere fürsorglich, der dritte ignorant. Endlich am Ziel, erscheint dies den Kindern enttäuschend, dafür ändert sich ihr Leben grundlegend.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort

In dem von Uwe-Michael Gutzschhahn herausgegebenen Buch sind 16 Geschichten über das Reisen vereint, von Autoren wie Alexa Henning von Lange, Tanja Dückers, Thomas Kastura und anderen. Allen Geschichten ist es gemeinsam, dass über die Wirkung von Reisen erzählt wird, sowohl den Reisen in die Welt hinaus, als auch den Reisen in das Innere.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.

Barnes, Trevor

Archäologie - Berühmte Funde vergangener Kulturen

Knappe, leicht verständliche lexikonartige Texte, verbunden mit hervorragenden Fotografien von archäologischen Fundstätten, von Funden, Reproduktionen, Modellen und anderem mehr, geben einen sinnvollen und angenehm gerafften Überblick über versunkene Kulturen. Worterklärungen, weiterführende Hinweise und knappe Information helfen interessierten Lesern, weitere Kenntnisse zu sammeln.

Barnes, Trevor

Archäologie, Berühmte Funde vergangener Kulturen

Was ist Archäologie? Im ersten Kapitel wird in die Wissenschaft der Archäologie eingeführt. Im zweiten Kapitel erfährt der Leser auf einer archäologischen Weltreise viel Interessantes über die berühmtesten Funde.

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6 Agent, den es jemals gab (er ist erst 14 Jahre alt), liegt wegen einer Schussverletzung , die er nur durch Glück überlebt hat im Krankenhaus. Eines Nachts, kurz vor seiner Entlassung, verhindert er die Entführung seines gleichaltrigen Zimmernachbarn Paul Drevin, wird aber selbst von der Terrororganisation "Force Three", die gegen die Zerstörung der Umwelt kämpft, verschleppt.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

Batman - Bad Guys Gallery

Acht Original-Geschichten mit Batman, samt Lektüre- und Vokabelhilfen

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich, nach mir zu suchen

Die 11-jährige Becky lebt 1856 in Five Points, dem elenden Einwandererviertel New Yorks. Nach dem Tod der Eltern schlagen sie und ihr Bruder sich mehrere Jahre allein durch und auf den totalen sozialen und wirtschaftlichen Abstieg folgen kleine Schritte nach vorn.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Das Leben des namenlosen "Boys", eines Jungen, der in einer düsteren und geheimnisumwitterten Stadt in einer längst vergangenen Zeit lebt, gerät nach dem Tod seines Meisters, des Magiers Valerians, aus den Fugen. Der verrückte alte Kaiser der Stadt erhofft sich von ihm als Valerians Assistenten Aufschluss darüber, wie er die Unsterblichkeit erlangen kann. Kann Boy von seiner Freundin Willow und Valerians Freund-Feind Kepler befreit werden, bevor dem Kaiser der Geduldsfaden platzt?

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella liebt Edward und überschreitet dabei alle Grenzen. Denn er ist ein Vampir. Und damit ist das große Gefühl wohl von vornherein unmöglich. Doch große Liebe bahnt sich wie bei Romeo und Julia ihren Weg.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zur Mittagsstunde

Ein kleiner Tropfen Blut wirft Bellas eh schon kompliziertes Leben mit den Cullens völlig aus der Bahn. Edward, ihre große Liebe verschwindet und auch die restliche Vampirfamilie zieht fort. Völlig leer versucht sie wieder Fuß im Leben zu fassen und freundet sich mit Jacob an. Doch auch er ist anders als geahnt. Bella scheint das Unwirkliche magisch anzuziehen. Als sich die Situation zuspitzt und sie sich für einen der beiden entscheiden muss, ist es keine Frage, auf welcher Seite sie steht.