Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Volker

Wir werden immer größer - Kinderlieder des GRIPS Theaters

25 Lieder aus dem reichen Fundus des GRIPS-Theaters in Berlin (Wer sagt, dass Mädchen dümmer sind / Wir sind Kinder einer Erde / Trau dich u.a.) Viele sind inzwischen als "Gassenhauer" und "Allgemeingut" eingegangen in das Singen mit und von Kindern.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung

22 Lieder zur Sprachförderung für Kindergarten- und Grundschulkinder

Ferber, u.a.

Wir verstehen uns gut - Lieder zur Sprachförderung!

CD mit 22 Liedern, die alle gut geeignet sind, um spielerisch und singend Deutsch zu lernen

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Isserlis, Steven

Warum Händel mit Hofklatsch hausierte ...

In 6 dreiteiligen Kapiteln bringt der Cellist Steven Isserlis berühmte Komponisten dem jugendlichen Leser näher: G.F.Händel, F.J.Haydn, F.P.Schubert, P.I.Tschaikowsky, A.Dvorak und G.Fauré werden in Biografie, Anekdoten und Musikempfehlungen vorgestellt. Ein Glossar musikalischer Fachbegriffe schließt sich an.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Die Musik ist das wichtigste in Shanas Leben. Als ihr alkoholkranker Vater das Instrument ihrer verstorbenen Lehrerin verkauft, stiehlt Shana die Geige zurück und flieht in die Wildnis. Dort findet sie eine seltsam anhängliche Wölfin als Begleiterin.

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

Meyer-Göllner, Matthias

Rundherum und wild vergnügt

21 verschiedene Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder befinden sich auf der CD. Dazu gibt es ein Begleitbuch mit den Texten der Lieder und Vorschlägen zu Bewegungen und Tanzschritten zu jedem einzelnen Lied. Die gesamte Spielzeit der CD beträgt rund 1 Stunde, wobei ein einzelnes Lied nur etwa drei Minuten dauert.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Die Geschichte von der Erfindung der Musik

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Haben die Menschen zuerst gesungen oder gesprochen? Singen Inderinnen anders als Afrikanerinnen? Timna Brauer erzählt im Buch Geschichten zu Geräuschen und Tönen und begibt sich auf der Begleit-CD gemeinsam mit Kindern auf eine musikalische Reise.

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der Sechstklässler Pol versteckt mit Hilfe seiner Mutter Lot den alternden, aber berühmten Sänger Lorenzo Romeo. Diesen umgibt ein Geheimnis, dem Journalisten auf die Spur kommen wollen. Pol darf bei einem Konzert mitsingen, und das nicht nur aus Dankbarkeit, sondern weil er eine wunderbare Stimme hat. Pol wird vom Manager des Künstlers entführt und muss sich entscheiden, wie viel ihm eine Karriere als Sänger bedeutet. Dabei entscheidet er sich zunächst für sein Zuhause und seine Familie.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.