Es wurden 257 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schaffrath, Monika

Übelsetzungen - Sprachpannen aus aller Welt

Übersetzungen, oder besser "Übelsetzungen" ist eine Sammlung von schrägen Sprachpannen aus aller Welt. Von der Speisekarte bis zur Verbotstafel werden skurrile Beispiele für misslungene Übersetzungen vorgestellt.

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Baer, Ulrich

entdecken gestalten verstehen

Das Buch gibt Anregungen für Erzieher und Lehrer, mit verschiedenen Bausteinen die Kreativität und kulturelle Bildung von Kindern zu fördern.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kayes große Kinderliebe ist der junge Navajo- Indianer Will, der wegen Mordes viele Jahre im Gefängnis sitzt. Als er vorzeitig entlassen wird, kann sie nur schwer wieder Zugang zu ihm finden. Er muss das Erlebte verarbeiten und sich in der neuen Welt zur Wehr setzen, auch gegen den Kojoten Zweiherz.

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Renee Shopmaker, sie sieht umwerfend aus, ihr Lachen ist süß und im Spanisch-Unterricht sitzt sie neben Jeremy: kein Wunder, dass er in sie verknallt ist. Die zehnte Klasse läuft gut für Jeremy, seine Gefühle fahren Achterbahn, die Mädchen sind süß und er gewinnt neue Freunde.

Fortunato,

ZAUBER DER WÜNSCHE

Im Keller der Schneiderei “Faden und Zwirn” lebt die elfjährige Flosshilde. Den ganzen Tag über näht sie die schönsten Kleider für die reichen Käufer ihrer Meisterin Madame Taft. Schon lange vermutet Flosshilde ein Geheimnis hinter den wundervollen Stoffen und eines Tages, als Madame Taft mit einem gebrochenen Bein im Bett liegt, kommt sie hinter den Zauber der Wünsche ...

Peters, Julie Anne

Xanadu

Die 17-jährige Mike ist auf sich gestellt. Der Vater hat sich das Leben genommen. Die Mutter ist depressiv und ihr Bruder mit eigenen Problemen beschäftigt. Um Geld zu verdienen, jobbt sie neben der Schule in einer Futtermittelfirma. Mike hasst ihren Namen "Mary Elizabeth" und kleidet sich wie ein Junge. Sie betreibt exzessiv Sport, um ihre Muskulatur zu trainieren. Mike weiß, dass sie lesbisch ist. Doch als die hübsche Xanadu in ihre Klasse kommt, ist sie erstmals ernsthaft verliebt.

Rothmann, Ralf

Wäldernacht

Erfolge in jungen Jahren hatten seine Hoffnung auf ein gutes Leben als Künstler genährt. So verließ Jan Marree das Ruhrgebiet , um in Berlin zu malen. Jetzt ist er ein Vierzigjähriger, der sein Scheitern mit Alkohol und steinerner Abgeklärtheit aushält. Er kehrt zurück in die Heimat; ein Nest bei Oberhausen. Dort erwarten ihn ein einjähriges Stipendium der Dorf- Honoratioren, seine resignierten Eltern und dumpfe Gefährten aus der Jugendzeit. Erinnerungen werden lebendig.