Es wurden 732 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Hosentaschenmonster

Ätze das Tintenmonster ist vom Keller der Schule in das Finanzamt umgezogen und lebt dort mit Igitte der Spinne zusammen in einem Büro, wo er freche Streiche macht und viel Tinte trinkt. Als Bruno Brauslich versetzt wird, lernt Ätze über den neuen Finanzinspektor Albert dessen Neffen Kalle kennen. Kalle wäscht sich nie, stinkt und ist auch sonst richtig schön eklig. Kalle und Ätze werden die besten Freunde, bis Kalle sich eines Tages entschließt doch mal zu duschen.

5, Stern

alarm

14 Kinderlieder über alltägliche Missgeschicke, manchmal schwer erträgliche große Brüder, Errettungsphantasien, von Geistern in der Geisterbahn oder Wünsche.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden von einem Außerirdischen, der bei ihm eingezogen ist, der seine Zähne herausnehmen kann und auf drei Beinen geht. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden von einem Monster mit dem er zusammenleben muss, dass ständig schreit und sich mit Süßigkeiten vollstopft. Doch Außerirdischer und Monster erkennen, dass es nicht nur Generationsunterschiede zwischen ihnen gibt und werden gute Freunde.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Zum Strand

Warmes Wetter? Schwül und staubig? Da bleibt nur eins: Badeanstalt! Oder noch besser (wenn man kann): An den Strand, ins Meer! Das sagen sich auch die vier Freunde, doch sie verzetteln sich. Am Ende kommt es dann aber doch zu einem glücklichen Bad, wenn auch anders als zuvor gedacht.

Stewart, David

Zum Glück reist du nicht mit der Titanic!

Wir haben den 10. April 1912 und du gehst gleich an Bord des größten Schiffes der Welt, der R.M.S. Titanic. Genau diese Titanic, von der alle sprechen! Sie macht ihre Jungfernfahrt von Southhampton nach New York. Wenn du eine Salonsuite mit 15 Meter langem privaten Promenadendeck möchtest, buche rechtzeitig! Wenn du ein Steward bist, sei besonders nett zu den Passagieren, sonst wird es nichts mit dem Trinkgeld. Diese und viele Abenteuer mehr erlebst du gleich ....

Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Hagerup, Hanne und Klaus

Zirkus Tornado oder wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im kleinen Zirkus Tornado lebt der Igel Karsten bei seinem Freund Ingebrigt. Immer mehr Artisten fallen aus, weil deren Requisiten plötzlich verschwunden sind. Ingebrigt, seine Schwestern und Karsten gründen eine Detektei, um den Zirkus zu retten. Allerdings ist Ingebrigt der wohl ängstlichste Zirkusjunge auf der Welt und Karsten fürchtet sich auch sehr. Gemeinsam bieten sie dennoch alle Kraft auf und überwinden immer aufs neue ihre Angst.

Janisch, Heinz

Zeppelin

Ausgerechnet das kleinste und schwerste Schaf beschloss Fliegen zu lernen. Unermüdlich rollte, hüpfte und sprang es bestaunt von allen anderen Schafen der Herde. Doch das Landen tat weh. Es nannte sich nach seinem Vorbild Zeppelin und gab seinen großen Traum nie auf. Und eines Tages klappte es doch noch ...