Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach einem Verkehrsunfall verliert das Mädchen Stella ihr Gedächtnis. Mutter und Bruder sind ums Leben gekommen. Ihr Vater und sie ziehen auf eine einsame Insel. Hier geschehen rätselhafte Dinge, Schritte auf dem Dachboden, Telefonanrufe. Erst allmählich wird Stella klar, dass die Freundin der Mutter die Schuld an allem trägt. Die neuen Freunde auf der Insel retten Stella das Leben und helfen, die Hintergründe aufzuklären.

Remes, Ilkka

Blutglocke

Der deutsche Innenminister wird in Finnland eines Morgens blutleer tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit plant eine russische Biologin die Flucht in den Westen, mit genmanipulierten Milzbrand-Viren. Für die finnische Kriminalbeamtin Johanna Vahtera beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit...

Cathy’s Book

Die 17 jährige Cathy will wissen, weshalb ihr Freund Victor sie verlassen hat. Bei ihren Nachforschungen findet sie nicht nur spektakuläre Dinge über ihn heraus, sondern bringt sich auch selbst in Lebensgefahr.

Kuhn, Krystyna

Märchenmord

Nur widerwillig mit der Mutter nach Paris gereist, beobachtet die gelangweilte Gina bald nach ihrer Ankunft in einem gegenüberliegenden Zimmer einen Mord. Kurz danach fängt es an, dort zu brennen. Aber weder Feuerwehr noch Polizei glauben ihr ein Wort. Es ist nämlich weit und breit keine Leiche zu sehen ...

Lehtolainen, Leena

Im schwarzen See

Als im dunklen Waldsee eine Frau tot aufgefunden wird, scheint es sich zunächst um einen tragischen Jagdunfall zu handeln. Aber bald mehrer sich die Zeichen, dass die Tote, eine Journalistin, einer heißen Sache auf die Spur gekommen ist. Maria Kallio nimmt die Fährte auf ...

Kane, Bob

Bad Guys Gallery

Batman kämpft als Comic-Held gegen Verbrechen jeglicher Art. Sein großes Vorbild ist dabei Zorro. Die Ausgabe enthält die Abenteuer “Wiederholungstäter”, “Wer bin ich”, “Kein Asyl”, “Freier Mann”, “Falsches Spiel”, “Mein Freund ist zurück”, “Raum zum Atmen”, “Was man wissen muss” und “Die Abrechnung” in der englischsprachigen Originalfassung.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Die junge Frau Mina behauptet ihren Vater getötet zu haben. Sie kann sich aber an nichts erinnern. Sie hat eine multiple Persönlichkeitsstörung, was die Arbeit an dem Fall für die Polizei wie ihr persönliches Umfeld sehr erschwert. Der Krimi nimmt eine überraschende Wendung, jemand ganz anderes entlarvt sich als Doppelmörder.

Lodemann, Jürgen

Anita Drögemöller und die Ruhe an der Ruhr

Herlotzky, Mitglied der Stepunat-Bande, die im Ruhrgebiet ihr kriminelles Unwesen treibt, wird nach einem Erpresserschreiben ermordet im Bad der Edel-Hure Anita Drögemöller aufgefunden. Bei der polizeilichen Ermittlung erfährt Hauptkommissar, wie sehr Diplomaten und Industrielle in das kriminelle Geflecht mit verwoben sind

Wahl, Mats

Die Rache

Die Kandidatin einer rechtsradikalen Partei für den schwedischen Reichstag ist eine verurteilte Mörderin, die ihre Strafe abgesessen hat. Jetzt gibt sie Kommissar Fors einen Hinweis auf einen von ihrer Partei geplanten Anschlag. Sie selbst wird Opfer eines Mordversuchs. Die inzwischen herangewachsene Tochter ihres früheren Opfers bekennt sich zu diesem Mordanschlag. Fors klärt auf.

Wahl, Mats

Die Rache

Der Vater der 13-jährigen Zwillingsschwestern ist ermordet worden, bevor diese zur Welt kamen. Im Gegensatz zur schüchternen Lydia ist Tove aggressiv und voller Hass und sie schwört die verurteilte Mörderin umzubringen. Können Lydia, die Mutter und die Großmutter Tove helfen zu verzeihen? Kann Kommisaar Fors eine Mordtat verhindern?

Wahl, Mats

Die Rache

Als Jugendliche hat Anneli Tullgren vor 15 Jahren den Vater der Zwillinge Lydia und Tove getötet. Nachdem sie ihre Haftstrafe verbüßt hat, kandidiert die rechtsextrem eingestellte Frau für einen Posten im Reichstag. Doch irgendjemand will das unbedingt verhindern und trachtet der Frau nach dem Leben.