Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerfeld, Scott

midnighters - Die Erwählten

Als Jessica neu in die Bixby High kommt, erkennen Melissa, Dess und Rex sofort, dass sie zu ihnen gehört, auch wenn sie selbst noch nichts davon weiß und diese schwarzgewandeten Gestalten eigentlich nicht die Mitschüler sind, mit denen Jessica sich normalerweise anfreunden würde.

Westerfeld, Scott

Die Erwählten

Jessica Day ist mit ihrer Familie nach Bixby/ Oklahoma gezogen. Dort geschehen mit ihr seltsame Dinge, denn um Mitternacht bleibt die Zeit plötzlich stehen und sie kann sich darin bewegen. Dabei lernt sie Gleichaltrige kennen, die ebenfalls unterwegs sein können, wenn die Zeit still steht. Leider gibt es noch andere , unheimliche Wesen, die es auf Jessica abgesehen zu haben scheinen. Jetzt braucht sie dringend die Hilfe ihrer neuen Freunde.

Westerfeld, Scott

midnighters - Das Dunkle

In Band II der Trilogie erkennt Melissa, dass sie ihre Fähigkeiten des Gedankenlesens, die sie normalerweise quälen, kanalisieren kann. Das tut sie gemeinsam mit Rex, was zu einer weiteren emotionalen Spaltung der Gruppe der Midnighters führt. Die Gefahr für die fünf wird noch größer, als sich herausstellt, dass es noch einen Midnighter gibt und dass die Darklinge mit normalen Menschen kommunizieren können.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Ein Spukschloss befindet sich am Rande von Berlin, wo ein Baron mit seiner Familie wohnt. Die beiden Töchter wachsen Ende des 19. Jhdts. - Fontane lebt in Berlin - in relativer Abgeschiedenheit auf, und die ältere Tessi vermag nicht zu ertragen, dass ihre jüngere Schwester stets bevorzugt wird. So verwünscht sie Flo, was auch geschieht, und auf der Suche nach der Verschollenen erlebt Tessi die sonderbarsten Abenteuer.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Das Gut der Familie von Steckel liegt in der Mark Brandenburg und Florentine und Tessa wachsen in Wohlstand auf. Wenn nicht da Eifersucht von Tessa gegenüber ihrer Schwester wäre, der gegenüber sie sich benachteiligt und unverstanden fühlt. Tessa wünscht, ihre Schwester wäer nie geboren. Diesen Wunsch bereut sie, als Florentine plötzlich spurlos verschwindet. Tessa sucht nach ihr und gerät in den Sog der Dunkelwelt und damit in große Gefahr.

Procházková, Iva

Wir treffen uns, wenn alle weg sind

Der 17-jährige Mojmir Demeter hat seine Lehre als Koch abgeschlossen und begibt sich, wie jedes Jahr, zu Omi Kalomi in die Berge des Isergebirges. Dort erfährt er von einer Epidemie, die sich in Prag und ganz Europa ausbreitet, und der Virus lässt die Menschen einfach verschwinden. In der Einöde lernt der Junge zu überleben. Als die Pandemie zu Ende ist, gelingt es ihm gemeinsam mit der jüngeren Jessica eine Überlebensstrategie zu finden.

Melzer, Brigitte

Whisper. Königin der Diebe

Whisper ist perfekte Diebin und hat sich ein Vermögen erklaut. Mit 21 Jahren will sie sich nun zur Ruhe setzen und ein bürgerliches Leben beginnen. Ihr Ruf aber gelangt an den Königshof, dessen Thronnachfolger ihrer Hilfe bedarf, um das Thronerbe antreten zu können. In abenteuerlichen Jagden, Verfolgungen und Überlistungen wird sie erst dazu gebracht mitzumachen und dann das Ziel zu erreichen. Ein vermeintlicher Gegner wird dabei zum erfolgreichen Freier Whispers.

Abedi, Isabel

Whisper

Die 16-jährige Noa kommt mit ihrer Mutter, einer bekannten Schauspielerin und deren bestem Freund von Berlin in ein kleines Westerwald-Dorf. Dort haben sie ein altes Haus als Feriendomizil gemietet. Mysteriöse Zeichen deuten schon bald darauf hin, dass das Haus ein Geheimnis umgibt. Zusammen mit David, einem Jungen aus dem Dorf, versucht Noa dem Rätsel der Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Die aufregende Suche nach der Wahrheit führt auch die beiden Jugendlichen einander näher.

Davidson, Mary Janice

Weiblich, ledig, untot

Betsy verliert ihren Job. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, verliert sie kurz darauf auch noch ihr Leben, was allerdings nicht bedeutet, dass sie nun auch tot ist.

Thal, Lilli

Vialla und Romaro

Vialla und Romaro haben sich gesucht und gefunden. Aber die Dorfgemeinschaft sieht eine zu große Ähnlichkeit zwischen den beiden und verwehrt ihnen die Ehe. “um der Liebe willen” fliehen sie zu zweit in den tiefen dunklen Wald im Westen, in den sich noch niemand getraut hat, weil es dort angeblich von Geistern und Dämonen wimmelt. Und tatsächlich wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Sie können den Dämon nur durch ihre Liebe und Viallas Besonnenheit bekämpfen.

Up, up and away

Fünf Abenteuer von Superman in der englischen Originalfassung

Up, up and away - Englisch lernen mit Superman

Die tolle Idee ist nicht, “Superman”-Comics im Original abzudrucken, sondern es ist das ausklappbare Blatt (ca. alle 20 Seiten), auf dem Vokabelhilfen stehen, die zuvor im Original blau unterlegt sind. Da liest sich ein Comic so weg als wäre er auf deutsch, aber ganz nebenbei erfährt man (wieder), dass “to get rid of” mit “loswerden” zu übersetzen ist. Dazu kommen ein informativer und ein aktiver Anhang - toll gemacht!

u.a., Siegel

Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

“Up, up and away” enthält vier Comic-Geschichten mit Superman in amerikanischer Sprache. Für die deutschen Leser werden sie durch ausklappbare Vokabelseiten, deutschsprachige Inhaltsangaben sowie einen elfseitigen Rätselanhang ergänzt.

Mourlevat, Jean-Claude

Tomek - Der Fluss, der rückwärts fließt

Tomek traut seinen Augen nicht, als dieses Mädchen seinen Laden betritt. Es verlangt einige der Dinge zu sehen, die er in seinen zahlreichen Schubladen aufbewahrt. Ihre ersten Wünsche kann er problemlos erfüllen, doch als sie nach Wasser vom Fluss Qjar, der rückwärts fließt, fragt, muss er passen.