Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

Autor*in
u.a., Siegel
ISBN
978-3-468-79406-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
128
Verlag
Langenscheidt
Gattung
ComicFantastik
Ort
Berlin / München
Jahr
2007
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Up, up and away” enthält vier Comic-Geschichten mit Superman in amerikanischer Sprache. Für die deutschen Leser werden sie durch ausklappbare Vokabelseiten, deutschsprachige Inhaltsangaben sowie einen elfseitigen Rätselanhang ergänzt.

Beurteilungstext

Superman ist Geschmackssache. Unmengen von “Slam”-, “Gaarrgh”- und “Whoomp”-Szenen, ein hässlicher Held und gruslige roboterartige Böse kann man auch abstoßend finden. Die Unübersichtlichkeit der Szenen und das platte Schema F der Handlungen sind fern von jedem literarischen Anspruch. Wem aber die Stories gefallen, für den ist natürlich ein Comic auf Amerikanisch ein Ansporn, seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Texte in den Sprechblasen sind sehr kompakt und anders als man von einem Comic erwarten würde, sprachlich anspruchsvoll. Dank der umfangreichen Vokabelseiten kann man sie auch ohne große Vorkenntnisse verstehen. Allerdings bereitet das Lesen sicher mehr Genuss, wenn man schon einige Jahre Englischunterricht hatte und nicht jede zweite Redewendung nachschlagen muss.
Insgesamt ist Superman auf Amerikanisch für Fans ein gutes Fremdsprachentraining.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Spra.
Veröffentlicht am 01.01.2010