Stewart, Paul

Rook und Twig der letzte Himmelspirat

Ein letztes Mal muss Himmelskapitän Twig ausziehen, um Sanktaphrax zu retten. Im zur Seite steht der Neuling Rook, der danach eine eigene Hauptrolle in mehreren Folgebänden bekommt.

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Kammer der Schreckens

Fortsetzung der Erzählung über Harry Potter, dem Jungen, der sich als Zauberer erwies. Nun kehrt Harry in sein zweites Jahr nach Hogwarts zurück, die Schule der Zauberei, und ein ereignisreiches Jahr beginnt. In Hogwarts treibt ein Monster sein Unwesen, das Menschen und Tier versteinern lässt. Mit seinen Freunden macht Harry sich auf die gefährliche Suche ...

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

Eine sagenumwobene Bruderschaft, die nichts Gutes im Schilde führt, ein Toter im Canale Grande, ein Artist mit einer gefährlichen Mission - Venedig steckt voller Geheimnisse und Gefahren. Besonders für die junge Bea, die durch Zufall in eine Serie von Kunstrauben verwickelt wird. Als auch noch ihre Mutter, Kirchenkunstbeauftragte der Stadt, entführt wird, wird es für Bea lebensgefährlich. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

In Venedig sorgt eine Reihe von Kunstrauben für Aufsehen. Die Kunsthistorikerin Antonietta, ihre Tochter Bea und ihre Freunde kommen einer geheimnisvollen Bruderschaft auf die Spur und versuchen mit vereinten Kräften, den geplanten Untergang Venedigs zu verhindern.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson Der Dämonengott

Greg Swanson vertraut sterbend seinem Freund Thor Garson seinen goldenen Anhänger an, der den Inkagott Quetzalcoatl zeigt. Dieses Amulett soll Thor Joana, Gregs Tochter, geben. Zwielichtige Gestalten verfolgen ihn und Joana. Sie wollen um jeden Preis den Anhänger in ihren Besitz bringen. Es gibt insgesamt zwölf Anhänger. In einem liegt die Macht den Dämonengott zu Leben zu erwecken. Thor Garson will das verhindern.

Boie, Kirsten

Alhambra

Der Außenseiter Boston gerät während einer Sprachreise mit seinem Spanischkurs nach Granada auf magische Weise in das Jahr 1492. Er wird verwechselt, hofiert, verfolgt und wegen satanischer Verbindungen mit dem Feuertod bedroht. Außerdem erfährt er von der Gefahr einer historisch anderen Entwicklung, die seine eigene Zukunft bedrohen würde. Er findet zwei Freunde, einen Mauren und einen Juden, die bereit sind, ihm bei der Suche nach Rettung und Rückkehr zu helfen.

Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Heimlich sind die Nocturna dabei, die Herrschaft der Welt zu übernehmen. Sie saugen den Menschen ihre Selen und Erinnerungen aus und hinterlassen bloße Schatten, die nicht leben und nicht tot sind. Nur eine kann der Herrschaft der Nocturna ein Ende setzen: Apolonia. Und Vampa und Tigwid, beide auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, machen sich auf den Weg zu Apolonia ...

Nuyen, Jenny-Mai

Nocturna - Die Nacht der gestohlenen Schatten

Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, um daraus Bücher von magischer Schönheit zu schaffen - die Nocturna. Seit sie Tigwid, den Dieb bestohlen haben, sucht er nach dem Mädchen, das mit Tieren sprechen kann. Sie allein, so besagt eine Prophezeiung, kann die düstere Macht der Nocturna brechen.

Härtling, Peter

Ringelnatz für Kinder - Wenn du einen Schneck behauchst

Peter Härtling und Walter Renneisen stellen Prosa und Gedichte des Dichters Hans Bötticher vor, der sich später Joachim Ringelnatz nannte.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

In Idhún angekommen sehen sich Jack und Victoria mit dem übermächtigen Schwarzmagier Ashran und seinen Ungeheuern konfrontiert. In den beiden sieht man die Retter der Welt, doch sie fühlen sich der Aufgabe noch nicht gewachsen. Schließlich macht sich Jack auf den Weg ins Reich der Drachen, um seine Magie zur Vollendung zu bringen und den Kampf beginnen zu können. Doch welche Rolle spielt Kirtash, Ashrans undurchsichtiger Sohn?

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Der Schwarzmagier Ashran ist nicht mehr unangefochten die Führungspersönlichkeit in Idhún. Der letzteDrache und das letzte Einhorn brechen auf, um sich Ashran entgegenzustellen. Noch hält der Magier alle Fäden der Macht in seinen Händen. Wird er sein Ziel, das Horn des Einhorn zu erbeuten, erreichen?

GALLEGO-GARCÍA, Laura

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Nach ihrer Ankunft in der Welt Idhún müssen sich die drei Jugendlichen aus dem ersten Band dem Kampf gegen den Schwarzmagier Ashran stellen. Allerdings ist das schwieriger als gedacht, denn nicht nur dessen Häscher sind den Helden auf den Fersen, sondern auch der Hass der Jungen aufeinander macht den Kampf nicht gerade leichter.

García, Gallego

Geheime Welt Idun - Die Feuerprobe Bd II

Im zweiten Band der Trilogie sind Kirtash, der Shek ,Jack , der Drache und Viktoria, das Einhorn, auf Idun eingetroffen und müssen sich Verbündete suchen, herausfinden, was die Prophezeiung über ihre Aufgabe tatsächlich aussagt, sich selbst in ihrem Zwitterwesen verstehen und beide Wesen in sich leben lassen, um gemeinsam kämpfen zu können. Viktoria spielt dabei eine große Rolle, denn der Drache und der Shek müssen einander hassen. Schließlich kommt es zum Kampf, aber die Zukunft bleibt offen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nachdem Michael eines Tages mit deutlichen Zeichen eines Sonnenbrandes nach Hause kommt, ist er nicht mehr der selbe. Mehr und mehr grenzt er sich von seinen Geschwistern ab und schließt sich einer okkulten Gruppe an, die nur ein Ziel kennt: Die Erweckung eines Drachen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Die dunkle Macht des Drachens, der seit tausenden von Jahren unter der Erdoberfläche schlummert, soll neu erweckt werden. Michael und Stephen, zwei Brüder, drohen unter seine Macht zu geraten.

Wiesner, David

Strandgut

Das Meer schwemmt etwas an - Strandgut - das ein Junge entdeckt. Es ist eine alte Unterwasserkamera. Als er den Film entwickeln lässt, entdeckt er Bilder, die Staunen hervorrufen und in immer neue Welten entführen ....