Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Parker, Steve

Skelette - Architektonische Meisterleistungen der Natur

In diese Sachbuch werden Skelette gezeigt und Teile benannt, so vom Menschen, von Fischen, Amphibien und Reptilien, von Käfern, Säugetieren und Vögeln.

Autorenteam,

Bastelspaß zur Osterzeit

Schöne Bastelideen zur Osterzeit für die ganze Familie.

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Michael Rosen war sehr traurig, als sein Sohn starb. In diesem Buch schreibt er über seine Traurigkeit, wie sie ihn überwältigt, wie sie ihn manchmal aber auch zornig macht, wie er gelernt hat, mit ihr zu leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Fühmann, Franz

Ein Sommernachtstraum - Ein Märchen nach Shakespeare

Die berühmte Liebes- und Verwechslungskomödie Shakespeares, in der brillanten Nacherzählung von Franz Fühmann: Im Auftrag von Elfen-König Oberon holt Puck die blume Liebnurmich, um damit zwei Liebesgeschichten zu einem guten Ende zu führen. Nur leider irrt sich der gute Puck bei den Personen ...

Ein Sommernachtstraum - Ein Märchen nach Shakespeare

"Die Große liebt den Schwarzen, doch der Schwarze liebt sie nicht; der Schwarze liebt die Kleine, doch die Kleine mag ihn nicht; die Kleine liebt den Blonden, und der endlich erwidert ihre Liebe, doch gerade den will der Vater nicht!" Wenn dann noch ein Streit zwischen Elfenkönig und seiner Frau, eine geplante Theateraufführung und eine Königshochzeit dazu kommen, wird's ganz verzwickt.

Siege, Nasrin

Kalulu und andere afrikanische Märchen

In mehr als 50 afrikanischen Märchen im Fabelstil entfaltet sich ein buntes Panorama vom Alltag, dem Leben und den Sitten afrikanischer Völker, vor allem Sambias. Zahlreiche Illustrationen, ein Vorwort des Verlegers und ein Nachwort der Autorin vervollständigen das Bändchen.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Schläft ein Lied in allen Dingen - Gedichte

Eine Auswahl aus dem Lyrikwerk Eichendorffs, ausgewählt und mit einem Nachwort von Joseph Kiermeier-Debre.

Bühler, Ernst; Ritschard, Charlotte

Scheine Sonne scheine

Kinderverse und Gedichte aus dem Wunderland der Sprache für Schule, Kindergarten und Elternhaus (Untertitel)

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Hettinger, Gudrun

Bunte Ostereier

Neue Ideen zum Bemalen und Gestalten von Ostereiern