Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baier, Hiltrud

Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Wombi, ein Wombat aus Australien, begibt sich auf eine große Erkundungsreise. Eine schöne Adventsgeschichte, die in 24 Kapitel eingeteilt ist und sich perfekt zum Vorlesen eignet.

Beuse, Stefan

Die Einsamkeit der Astronauten

Jonah lebt mit seinen Eltern in einer Siedlung mitten im Wald. Diese wird von der CoffeeCompany vor der DraußenWelt „beschützt/kontrolliert“. Alle Mitglieder dieser Gesellschaft nehmen Pillen, die ihren Gefühlshaushalt regulieren, und trinken schwarzes Wasser „Kaffee“ aus Leitungen der Company, da das normale Wasser angeblich verschmutzt ist. Beides stumpft ab und macht die Menschen für die Company lesbar. Jonas fühlt sich als Außenseiter, als falsch, bis Lia wie aus dem Nichts auftaucht und seine Wahrnehmung bestätigt und teilt.

von Kessel, Carola

Lia und Lea im Ponyglück. Eine mutige Entscheidung

Ein klassisches Pferdeabenteuer mit tollen Rätselaufgaben und verschiedenen Erzählsträngen.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.

Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10. Geburtstag hört Jacob auf einmal die Dusche singen. Die bittet ihn, um Mitternacht zum alten Brunnen zu kommen, er habe eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Von der Neugier getrieben lässt er sich darauf ein und plötzlich steckt er mitten in einem Abenteuer.

Zahler, Christian

Star Wars Abenteuer

Zehn verschiedene Geschichten aus der Star Wars -Saga werden hier in Ausschnitten, vorgestellt. Die einzelnen Abenteuer erzählen über Angriffe auf das Imperium, Überfälle oder dunklen Plänen durch Schurken wie Darth Maul oder Anakin Skywalker. Den Übergriffen stehen Helden und Heldinnen wie Prinzessin Leia oder Luke Skywalker, gegenüber. In einigen Abenteuern werden Raumschiffe gestohlen oder Jägertruppen von Monstern angegriffen.

Rinck, Maranke

Bob in Amerika

Ellis, ihr Freund Dante und Bob wollen es wissen. Bob, das vielleicht einzige lebende Popcorn vemutet, das es in Amerika noch Verwandte hat. Heimlich schmuggelt Ellis ihren kleinen Freund Bob mit auf die Reise. Nur Dante, der natürlich mitkommt und Bill, der Farmer in Amerika, wissen davon, während die beiden Väter, mit denen sie fahren werden, ahnungslos sind. Werden Ellis und Dante die Verwandten Bops finden? Existieren sie überhaupt?

Müller, Nina

Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Das altbekannten Märchen Rotkäppchen mit einer modernen und ansprechenden Illustration optimal aufgearbeitet für unterschiedliche Vorlesealter.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein

Kaum ist ein Fall gelöst, wird Valentin mit dem nächsten Kriminalfall konfrontiert, in dem er und sein Freund Mesut ermitteln sollen. Ein Einbruch in der Milliardärsvilla braucht seine erneute Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit den Mädchen Jamie-Lee und Fee von nebenan beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Die Ermittlungen nehmen schnell Fahrt auf- doch bald geraten die vier Detektive in echte Gefahr...