Kuschelflosse Das kurios komische Klimbim-Kliff

Autor*in
Müller, Nina
ISBN
978-3-8371-6218-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Schmitz, Ralf
Umfang
108  Minuten
Verlag
Random House Audio
Gattung
Audio
Ort
München
Jahr
Alters­empfehlung
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Freizeitlektüre
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das achte Abenteuer des Fellfischs Kuschelflosse gelesen von Ralf Schmitz bezaubert wie die anderen Teile mit viel Witz und Herz.

Beurteilungstext

Ob man mit diesem achten Band beginnt oder ob man Kuschelflosse und seine Freunde bereits kennt, ist für das erfolgreiche Hörerlebnis nicht relevant. Im beiliegenden Booklet werden die vier Hauptmeeresbewohner mit Bild und Steckbrief kurz vorgestellt. Möchte man das Hörbuch mit Illustrierten begleiten empfiehlt es sich das passende Buch der Reihe beim Anhören zur Hand zu nehmen und parallel durchzublättern.

Kuschelflosse und seine Freunde sind schon ganz aufgeregt mit dem Nachtblubberzug fahren sie in den Urlaub ins kuriose Klimbim-Kliff! Sie freuen sich auf spannende Tage. Kuschel möchte mit den Schmusealgen kuscheln, Herr Kofferfisch freut sich auf Klimbimwellness, Emmi wünscht sich durch den rasanten Tunnel zuwirbeln, und Sebi möchte sich in einem versunkenen Luftschiff auf die Suche nach der sagenumwobenen Piratenbibliothek des Piraten Luftikuss begeben. Doch als es im Klimmbim- Kliff, wie von Professor Dr. Dr. von Quassel aus dem Unterwasserradio bekannt gegeben, neuerdings nachts zu spuken beginnt, werden die Urlaubspläne gründlich durcheinandergewirbelt! Krimskrams und Killefit wandern nachts wie von Geisterhand und sortieren sich mal nach Formen mal nach Farben neu.
Was steckt wohl hinter dem gespenstigen Geheimnis?

Soviel sei verraten am Ende löst sich der Spuk nur durch ein tolles Team ihre Freundschaft und die Einzigartigkeiten und Besonderheiten jedes einzelnen.

Jedem Fischhausener Freunde verleiht Ralf Schmitz mit seiner humorvollen Art unterschiedliche Stimmlagen, Akzente oder Sprachfehler einen unverwechselbaren Charakter. Auf die Lebenswelt der vier Freunde umgemünzte Begriffe und lustige Wortschöpfungen bringen Jung und Alt zum Schmunzeln.
Angenehme und unterschiedlichste Unterwasser- und Hintergrundgeräusche begleiten durch die warmherzige Geschichte.

Anmerkung

Ein herzerwärmendes und spanendes Abenteuer das zum Träumen und Schmunzeln einläd. Zum Entspannen und Abschalten für Groß und Klein sehr zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 177; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 04.01.2023

Weitere Rezensionen zu Büchern von Müller, Nina

Müller, Nina

Kuschelflosse - Die mächtig magische Glitzerbohne

Weiterlesen