Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jennings, Jenni

Willkommen bei Familie Fies. Nicht ohne unsere Geister!

Der Familienname ist Programm. Die Familie legt es darauf an, andere Menschen zu schädigen, zu ärgern, Unheil zu stiften. Nur die 11-jährge Fiona fällt etwas aus der Rolle. Ihr Opa, ein Geist, unterstützt sie. Deshalb muss Fiona ihrem Onkel, einem Privatdetektiv aus der Unterwelt, natürlich helfen, ihren Opa zu suchen, als dieser vor ihren Augen plötzlich verschwindet, auch wenn die Familie eigentlich nie jemandem hilft. Die Suche beginnt in der Unterwelt.

Olbrecht, Bettina

Wie anders ist alt?

Jung und Alt scheinen grundverschieden. Sind sie es auch? Das Bilderbuch geht der Frage auf den Grund und kommt zu einem vielleicht überraschenden Ergebnis.

false

Wer ist der Größte?

Jonah und Enuki, zwei Inuit-Kinder, stellen sich die Frage, wer wohl der Größte von ihnen sei. Weil sie alleine nicht weiterkommen, gehen sie zu Tante Leah und fragen sie um Rat. Diese erzählt ihnen eine Geschichte vom eingebildeten Mond und vom Hasen.

Brown, Dinah

Wer ist Malala Yousafzai?

Sie wollte nur lernen und in die Schule gehen und hat dafür gekämpft. Doch am 09.10.2012, während sie nichtsahnend im Schulbus saß, sollte sich ihr Leben auf einmal ändern. Es ist eine Geschichte voller Mut, Ungerechtigkeit und Gewalt, aber auch voller Liebe und Lichtblicke. Dies ist die Geschichte von Malala Yousafzai.

Damm, Antje

Versteckt Entdeckt

Versteckt! Entdeckt?- wird im Untertitel als Reim- und Ratebuch bezeichnet. Das ist es auch, in Illustrationen versteckte Alltagsgegenstände als Reimwörter werden gesucht.

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer. Die unglaubliche Hundeentführung

Die Brüder Christian, Benny und Adam (auch bekannt als Tripp, Trapp und Trümmer) geraten in ein verrücktes Abenteuer, ausgelöst durch ihren geheimnisvollen Kumpel Parly, der sie zur Geburtstagsfeier in die Villa einlädt, die angeblich seinem Onkel gehört. Alles ist anders, und der Hund der echten Villenbesitzerin saust im Chaos auf und davon. Die Brüder machen sich auf, ihn zurückzuholen, wodurch das Chaos erst einmal größer wird. Am Ende gibt es Erklärungen und neue Freundschaften.

van Dijk, Lutz

Thandi gibt nicht auf

,,Wenn mehr Menschen teilen würden, dann wäre unsere Welt noch viel schöner – und bestimmt auch friedlicher und gerechter.“ Nach diesem Leitsatz handelt auch Thandi auf ihrer Suche nach ihrem Vater. Das illustrierte Buch erzählt die abenteuerliche Geschichte eines Mädchens, welches ihre Ziele verfolgt und gibt dabei einen authentischen Einblick in die Lebensweise eines südafrikanischen Kindes.

Angel, Frauke

Tagebuch eines Überfliegers

Tomke stottert, deswegen schreibt er lieber Tagebuch. Und wegen seines Stotterns muss er viele Therapien besuchen und Omas Sprachübungen erdulden. Viel lieber würde Tomke Rollschuh fahren, wie das glitzergrüne Mädchen, das er regelmäßig sieht. Und einen Gedankenleser zu erfinden, wäre auch eine prima Idee. Denn dann würde er weniger Probleme in der Schule und sonst wegen seines Stotterns haben. Ein witziges Kinderbuch ab 8 Jahre über anders sein, eigene Talente entdecken und mehr Selbstbewusstsein.

Browne, Anthony

Stimmen im Park

Charles geht mit seiner mürrischen Mutter und dem Hund im Park spazieren. Auch das Mädchen Sonnenschein ist mit ihrem arbeitslosen Vater und dem Hund im Park. Nacheinander erzählt jede Person, wie es im Park war. Jeder sieht den Park in einer anderen Stimmung.

Dahl, Roald

Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden. Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.