Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Autor*in
Dahl, Roald
ISBN
978-3-8445-5041-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Sprecher*in
Gawlich, Cathlen Fornaro, Tanja Kaminski, Stefan Beck, Rufus Koch, Michael-Che Matschke, Matthias
Umfang
871  Minuten
Verlag
Der Hörverlag
Gattung
Audio
Ort
München
Reihe
Hörbuch CD
Jahr
2022
Alters­empfehlung
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiFreizeitlektüre
Preis
35,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden.
Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.

Beurteilungstext

Es würde doch tatsächlich den Rahmen sprengen, die fünf Erzählerinnen und Erzähler sowie die erzählten Geschichten zu rezensieren, somit beschränke ich mich auf eine allgemein umfassende Rezension. Die Stimmvielfalt aller Sprecherinnen und Sprecher ist einfach grandios. Sowohl im Gesang als auch im gesprochenen Wort sind alle genial. Zuhörende bleiben bei sämtlichen, in der Laufzeit recht langen Geschichten, immer voll im Geschehen, können sich der Spannung kaum entziehen. Bildreich erzählt, hinreißend pointiert ausgedrückt, sind diese Hörbücher ein großer Genuss. Alle Charaktere in sämtlichen Geschichten erhalten eine unverwechelbare Sprachfärbung, das macht es so unglaublich mitreißend. Es ist klar erkenn-, oder erhörbar, dass es sich um ausgebildete Schauspielerinnen und Schauspieler handelt, die ihren Figuren exklusive und nuancierte Stimmen geben. Die Freude an den Aufnahmen dieser CDs ist allen Sprecherinnen und Sprechern anzumerken. Nicht zu vergessen sind die hervorragenden Illustrationen von Emma Ludwig und Quentin Blake. Eine fulminate Box mit reichlich menschlicher Botschaft, inhaltlich auch nachdenklich stimmend und ständig nah an den Zuhörenden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 18.
Veröffentlicht am 06.02.2024