Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aesop,

12 Fabeln von Aesop

Eine bunte Auswahl von Falbeln, die tiefsinnig durch die Illustrationen von Ayano Imai interpretiert werden.

Pauli, Lorenz

3 Freche Mäuse

Drei Geschichten, erzählt von Lorenz Pauli und skizziert von Kathrin Schärer, das sind “3 Freche Mäuse”, “Goldfreunde” und “10 Wünsche.” Alle 3 Geschichten bieten Lese- und Zuhörspaß und Freude mit Buchstaben und Zahlen.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Die Kirschen in Nachbars Garten sind alle viel größer als die eigenen. So oder so ähnlich geht es allen Personen in diesem Bilderbuch. Alle haben etwas, was man selbst gern hätte. Damit beginnt ein bunter Reigen bis zu einer Person, die doch tatsächlich mit sich selbst zufrieden ist!

Berner, Rotraut Susanne

Ach nein- und wenn schon

Das weiße und das schwarze Huhn unternehmen zusammen einen Ausflug. Optimismus auf der einen Seite und blanke Skepsis auf der anderen treffen bei Entscheidungen ständig aufeinander.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Dieses Buch portraitiert 25 Berufe, welche die Welt besser machen – und die nicht jeder kann. Vom Bestatter über die Krankenhausclownin bis zur Mitarbeiterin beim Duschbus ist so mancher „Beruf“ dabei.

Oudheusden, Pieter van

Auf ins SchlarAffenLand

Auf dem Cover: eine Horde wilder Affen - einer liest ""Planet der Affen"". Ein facettenreiches Buch mit einer spannenden Text-Bild-Gestaltung - hier gibt es viel zu entdecken!

Walton, Rick

Bertie, der Wachhund

Bertie ist eigentlich ein Wachhund. Eigentlich, den Bertie ist sehr klein und wenig angsteinflößend. Aber er schafft es dennoch mit seiner List selbst den großen starken Räuber in die Flucht zu schlagen.

Beljajew, Roman

Brücken. Wunderwerke aus Holz, Stein und Stahl

Sie verbinden, sie überwinden, sie faszinieren: Brücken. Die hohe Kunst des Brückenbaus sowie die vielfältigen Möglichkeiten, welche der Brückenbau bietet, stellt dieses Sachbilderbuch dar.

Charlotte und die Wölfe

Ein großformatiges Buch, das einen kleinen Helden transportiert. Es sind eben nicht "Die Wölfe", diese Gruppe von Halbstarken in der Schafherde, die mutig genug sind, es ist dies fast unscheinbare kleine Schaf Charlotte. Wieder einmal.

Napp, Daniel

DR. BRUMM feiert Geburtstag

Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen. Jetzt kommen schon alle seine Freunde, was nun?