Es wurden 538 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Linker, Christian

Boy from Mars

Nach Opas Tod muss der 13-jährige Jonto anno 2099 die Siedlung auf dem Mars verlassen. Er soll jetzt bei seiner Mutter auf der Erde wohnen, obwohl er bislang noch nie dort war. In einem Tagebuch hat der Großvater Andeutungen über eine spektakuläre Erfindung gemacht, mittels derer die Folgen des Klimawandels auf der Erde rückgängig gemacht werden könnten. Doch es gibt noch andere, die davon wissen und diese angebliche Superwaffe mit allen Mitteln in ihren Besitz bringen wollen...

Linker, Christian

Boy from Mars. Auf der Jagd nach der Wahrheit

Dieses Buch verdient in jedem Fall schon einmal einen Preis für das tolle Cover! Max Meinzolds Porträt der Hauptfigur Jonto im Astronautenanzug lehnt sich optisch an Filmposter der 50er Jahre an – großes Kino! Fans von dystopischen Romanen mit ordentlich Abenteuer werden an der Geschichte ihre helle Freude haben.

Linker, Christian

Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit

Wie sieht der Planet Erde im Jahr 2099 aus, durch die Digi-Linse des 13jährigen Marsbewohners Jonto betrachtet? Auf den ersten Blick "komplett kaputt, bevölkert von rückständigen, ungebildeten, gewalttätigen Idioten". Was Jonto jedoch erlebt, führt zu ungewöhnlichen Freundschaften, Freiraum für Abenteuer und der Hoffnung auf gesellschaftliche Veränderung.

Crossan, Sarah

Breathe - Gefangen unter Glas

Der Switch hat die Umwelt komplett zerstört. Außerhalb der schützenden Glaskuppel ist kein Leben mehr möglich - so wird es den Menschen jedenfalls erzählt. Aber entsprechen die Geschichten der BREATHE wirklich der Wahrheit?

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

Energiekonzerne machen Millionengeschäfte durch die Förderung von Erdgas. Doch das Geschäft ist hart und die Methoden nicht immer ganz sauber. So kommt es zu mehreren Unfällen, die die Konzerne mit unkoscheren Mitteln zu vertuschen versuchen. Doch da haben sie nicht mit Josh, Caro, Speedy und Gary gerechnet, für die sich der Kampf für Gerechtigkeit lohnt.

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

Just als Josh, Caro und Speedy den alten Matthis in seinem baufälligen Haus beobachten, kommt dort überraschend eine Flamme aus dem Wasserhahn. Sekundenbruchteile später zerstört eine gewaltige Explosion das Anwesen. Ob die Probebohrungen, die für ein mögliches Fracking gemacht wurden, als Ursache infrage kommen? Plötzlich schweben die drei in Lebensgefahr; denn das, was sie gesehen haben, könnte einem amerikanischen Energiekonzern ein äußerst lukratives Geschäft verhageln.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Taube, Anna; Sebhat, Fetsum; Tewelde, Teddy

Bunt – Geschichten und Lieder vom Verschiedensein und Zusammenhalten

Songs und Geschichten greifen Anderssein in verschiedensten Formen auf. Dabei geht es nicht nur um Hautfarbe, Rollenklischee oder Geschlechterorien-tierung. Thema ist auch Diversität durch Alter oder persönlicher Mentalität – dargeboten in Erzählung und Song.

Loher, Dea

Bär im Universum

Eisbär Benny hat sich ein Floß gebaut und treibt damit übers Meer, bis er schließlich an einer fremden Küste landet. Dort trifft er auf Huhn Polly und bleibt bei ihr.

Gerlach, Anja ; Mann, Simone

Bären

Das Buch „Bären“ wird eingeführt mit einer Geschichte über Masaru, einem kleinen Jungen, der eine Bärenexpertin als Patentante hat. Die Figur Masaru leitet durch dieses Buch, indem am Anfang einzelner Kapitel kleine Geschichten und Kommentare präsentiert werden. So erfährt der Leser nicht nur interessante Fakten zu den unterschiedlichen Bärenarten und dem Geheimnis des Teddybären, sondern diese werden auch mit der eigenen Lebenswelt verknüpft.

Nivola, Claire A.

Bäume für Kenia

Es wird die Geschichte der Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai erzählt. Sie verließ Kenia, um in Amerika Biologie zu studieren. Als sie in ihre Heimat zurückkehrte, waren viele Wälder abgeholzt, fruchtbares Land verweht, die Armut der Bevölkerung nahm zu, auch weil die traditionelle Landwirtschaft aufgegeben wurde. Frau Maathai zeigte den Frauen, wie man Setzlinge heranzieht. Sie gründete die Grüngürtelbewegung, die half, das Land aufzuforsten und die Verwüstung zu stoppen.