Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Schleif, Thorsten

Darf man eigentlich Zombies töten? Unverzichtbares Rechtswissen für Film- und Serienjunkies

Darf ich auf einem Besen fliegen? Muss ich für meinen Werwolf Hundesteuer zahlen? Haben Vampire Anspruch auf Nachtschicht? Fallen Lichtschwerter unter das Waffengesetz? Wem gehört der Eine Ring? Diese und viele weitere Fragen werden "rechtssicher" von Autor Thorsten Schleif beantwortet und lassen garantiert kein "Nerd-Auge" trocken.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit SCH...

Was gibt es eigentlich für Worte, die mit SCH anfangen? Nicht nur das eine, das man ja eigentlich nicht sagen soll, sondern all die anderen?! Das Buch nimmt uns mit auf eine vergnügliche Jagd nach einem Schmetterling, die nur aus SCH - Wörtern besteht. Schwuppdiwupp, schon geht’s los!

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Internationale Jugendbibliothek ,

Der Kinder Kalender 2023

Ein grafisch wunderschön gestalteter Kalender, der sich aus 53 internationalen Gedichten, den Originalillustrationen dazu und der deutschen Übersetzung zusammensetzt. Mehrsprachig, interkulturell, ein echter Hingucker - wunderschön!

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Vry, Silke

Die Farben in der Kunst entdecken

In diesem Buch wird das Thema Farben für Kinder erlebbar und mit Hilfe kleiner Versuche sogar begreifbar gemacht. Es werden Informationen vermittelt über die Geschichte der Farben, ihre Wirkung, ihre Bedeutung in Bildern der Vergangenheit und Gegenwart. Viele Bilder begonnen bei der Höhlenmalerei bis zur Moderne dienen als Anschauungsmaterial. Das ist Buch ist vom Kindesalter bis zum Erwachsenenalter interessant.

Heine, Stefan

Drudel Buchstabenrätsel mit Querdenkfaktor

Das Buchstaben - Bilder - Rätsel enthält 50 Quizkarten im Spielkartenformat. Jede Karte verbindet unter Nutzung der Vorder- und Rückseite zwei visuell und/oder akustisch verdrehte Wörter mit einem karikiertes Bild, so dass “Denksportlern” insgesamt 100 knifflige Aufgaben angeboten werden. Die Buchstaben - und Wortkombination (aa dies - Der <Vor>Zug) z.B. erscheint in der Karikatur als Adam und Eva (mit Apfel und Schlange)) vor dem Sündenfall im Paradies. Darüber kann man nachdenken!

Gutzschhan, Uwe-Michael

Dunkel war's, der Mond schien helle

Kinderreime sind oft Volksdichtungen. Sie leben über die mündliche Weitergabe und werden dabei und oft auch in schriftlichen Formen verändert, um- und weitergedichtet. In vorliegendem Feuerwerk an Einfällen und Sprachwitz hat eine ganze Gruppe von Dichtern und einem Illustrator etwas Neues entstehen lassen.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Dunkel war´s, der Mond schien helle

Das bekannte Nonsens-Gedicht wird hier von vielen, verschiedenen Autoren im gleichen Stil weiter gedichtet.

Eich, Eva

Escape Room Adventskalender Die Lebkuchenspur

24 Rätsel sind zu knacken, um herauszufinden, wohin der Hauptpreis für die Weihnachtslotterie verschwunden ist. Der 13jährige Cosmo macht sich auf die Spur, das Rätsel zu lösen. Ein Adventskalender für Detektive und Superhirne