Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tan, Shaun

Eric

Eric zieht als Austauschschüler aus einer anderen Welt in eine normale Familie. Am liebsten schläft und lernt er in der Speisekammer. Eric ist neugierig, aber auf seine Fragen gibt es meist keine Antworten. Er macht alle Ausflüge mit, aber man weiß nie, was er wirklich mag. Er bleibt sonderbar und fremd und ... verschwindet eines Tages überraschend. Ob es ihm gefallen hat? Das Unbehagen der Familie löst sich auf: Eric hat als Dank zauberhafte kleine Pflanzen in der Speisekammer zurückgelassen.

Marti, Meritxell

Im Land der 260 Doppelgänger

Ein Wimmelbuch der besonderen Art Dieses große Bilderbuch kommt fast ohne Text aus, erzählt aber dennoch ganz viele Geschichten und fordert die Kinder darüber hinaus auf, auf jeder Seite Doppelgänger zu finden.

Lange, Thomas u.a.

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Herr Maus soll für einen Hexen-Erfinderwettbewerb in Hucklas neuer Sprachmaschine arbeiten, doch er verlangt Bezahlung: Stinkkäse, den Huckla gar nicht ausstehen kann. Diese neue Huckla-Geschichte hat den Charakter eines Musicals. Im Buch finden sich die Illustrationen und Noten, auf der beigelegten CD der Erzähltext und die Lieder.

Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Kubaki, ein hölzernes Pferd, lockt die Kinder ,Nick und Anni, durch ein großes Holztor in einen riesigen, alten Trödelladen. Im hintersten Winkel verbirgt sich eine ganz andere Welt. Zusammen mit Kubaki gehen die Kinder auf Entdeckungsreise.Die Traumreise um die Welt in 21 bunten Bildern nimmt alle Leser und Betrachter auf viele spannende und fantastische Abenteuer mit.

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Funke, Cornelia

Emma und der blaue Dschinn

Emma liebt das Meer. Am Strand findet sie eine Flasche. Als sie diese öffnet, schwebt ein Dschinn heraus. Dieser blaue Geist trauert um seine Macht, weil ein gelber Dschinn in seiner Heimat ihm seinen Nasenring gestohlen hat. Emma und ihr Hund wollen ihm helfen, seine Macht zurück zu erlangen. Sie begleiten ihn in seine orientalische Heimat und lassen sich auf einen Kampf der Dschinns ein.

Knorr, Peter; Göbel, Doro

Was suchen die Maiers am Himalaya? - Eine Rätselreise um die Welt

Ein Reiseabenteuer der besonderen Art: Vater, Mutter und die drei Kinder nebst Hund sind Fotos ihrer Tante auf der Spur, durchreisen buchstäblich die ganze Welt. Die 17 doppelseitigen Wimmelbilder der einzelnen Stationen bieten eine Fülle von Suchaufträgen und reichlich Stoff zum darauf Verweilen. Spaß und genaue Beobachtung sind gefragt, nebenbei ist Vielerlei aus den bereisten Ländern zu entdecken, anders als bei den üblichen Fantasie-Wimmelbildern.

Walbrecker, Dirk

Sindbad der Seefahrer

Die sieben fantastischen Reisen Sindbads aus 1001 Nacht, die Scheherazade in der 536. bis zur 566. Nacht erzählte.

Karimé, Andrea

Die Zauberstimme

Einst lebten im Orient der Zauberer Sahri al Bissat und seine Tochter Mulauwana. Die konnte wunderschöne Teppiche weben und der Vater konnte sie mit seinem Atem zum Fliegen bringen, obzwar nicht sehr hoch. Als Al Bissat merkte, dass sein Tod nahte, rief er Mulauwana zu sich, um ihr die Geschichten seines Lebens zu erzählen, und seine Tochter verwebte alles, was sie hörte, in sieben farbenprächtige Teppiche. Mit diesen Teppichen zog sie durch die Welt und erlebte viele Abenteuer.