Es wurden 178 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jianghong, Chen

Ich werde Berge versetzen!

Sann hat einen großen Plan, er will die Berge versetzen, die zwischen seinem Elternhaus und den Feldern liegen, die die Familie bebaut. Doch niemand traut ihm dieses Meisterstück zu...

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

McShee, Maske;

The Cat and the Fiddle

Die Sängerin Jaqui McShee singt 18 traditionelle, englische Kinderlieder.

Krauß, Irma

Ali Baba und die 40 Räuber

In der Reihe der Kinderbuchklassiker nimmt Ali Baba zu Recht seinen Platz ein. Der arme, aber ehrliche Finder eines großen Schatzes geht umsichtig und maßvoll mit seinem Wissen um, sein Bruder begibt sich gierig in Gefahr und kommt darin um. Vielen ist diese alte Geschichte wohlbekannt.

Verlag, Carlsen

Afrika, wie ist es da? Geschichten zum Vor- und Selberlesen

27 Vorlesegeschichten sind nach Altersgruppen(ab 3, ab 5 und ab 7Jahren) geordnet. Diese Geschichtensammlung bietet einen tollen Fundus für Vorleser, auch wenn nicht jeder ausgewählte Text auf ihre Zustimmung stößt.

Chidolue, Dagmar

Millie in Istanbul

Millie geht in die dritte Klasse. Sie ist ein neugieriges kleines Mädchen. Ihre Eltern beschließen, Urlaub in der Türkei zu machen. Millie ist begeistert von der Stadt Istanbul. Es gibt dort viel zu sehen und alles auf dem Basar glitzert und funkelt. Dann will ihre Mutter auch noch nach Asien reisen, das ist aber doch viel zu weit weg, oder?

Diverse,

Das alte Rom

Ein handliches, vielfältiges und informatives Taschenlexikon über das alte Rom in viele Facetten.

Knister,

Das Eskimomädchen und Hektors großer Traum

Zwei weitere Abenteuer von der Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Ob zu den Eisbären an den Nordpol oder nach Italien auf einen Jahrmarkt von Zauberern geht, die zwei reisen durch Zeit und Raum und lernen dabei fremde Kulturen und interessante, manchmal auch gefährliche Zeitgenossen kennen. Aber wer so gut befreundet ist, der kommt mit einem kurzen Zauberspruch auch aus höchst kniffligen Situationen wieder heraus.

Docherty, Helen

Abrakazebra

Im kleinen Örtchen “NICHT VIEL LOS” passiert wahrlich nicht viel - bis zu dem Tag, an dem Abrakazebra mit seiner Zauber-Schau auftaucht. Doch Onkel Ziege ist von dem fremden Zebra gar nicht begeistert. Und schon bald verkündet ein Schild: Streifen verboten! Das “Anderssein” wird herausgesstellt, bis das Zebra vertrieben wird. Aber nun ist es langweilig und bald holen alle reuig das Zauberzebra zurück in den Ort.

Sellner, Michael

Die Zauberbäume - Kouzelné stromy

Jiri und Jakob sind todunglücklich. Die beiden Kobolde trauern um ihre verlorene Freundschaft, die der böse Köhler vor vielen Jahren zerstört hat. Er ließ einen düsteren Zauberwald zwischen den beiden fröhlichen Kerlchen wachsen. Wird es Jiri und Jakob mit Hilfe der Eule gelingen, einander wiederzufinden? Die Texte im Buch sind jeweils auf Deutsch und auf Tschechisch abgedruckt. Dem Buch ist eine Audio-CD mit den Texten des Buches beigelegt.