The Cat and the Fiddle

Autor*in
McShee, Maske;
ISBN
978-3-8337-3351-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Sängerin Jaqui McShee singt 18 traditionelle, englische Kinderlieder.

Beurteilungstext

Jaqui McShees Stimme kann man lange lauschen. Mal rhythmisch flott, mal zart und besinnlich singt sie die klassischen, englischen Kinderlieder, die mittlerweile auch in Deutschland zu einem großen Teil bekannt sind. Das ist nicht zuletzt der Verdienst von Ko-Autor Ulrich Maske, viele Lieder dieser CD gibt es auch in deutschsprachiger Version auf anderen CDs, an denen er mitgewirkt hat. Der Gesang steht hier im Vordergrund, die musikalische Begleitung passt sich der Stimme an. Die Texte sind wie gesagt lang überliefert , kindgerecht und gut verständlich, sofern man Englisch kann. Kinder durch Musik an eine fremde Sprache heran zu führen ist sicher nicht verkehrt, vielleicht kennen die Kinder ja auch bereits den deutschen Text der Lieder. Sonst ist es hilfreich, dass im Booklet die Texte nachgelesen werden können, das erleichtert das Verständnis auf jeden Fall.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Hk.
Veröffentlicht am 01.10.2015