Es wurden 408 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Als noch keine Menschen auf der Erde leben, bekommt Wölfchen Schlaukopf vom großen Geist den Auftrag, alles für die Ankunft dieser neuen Geschöpfe vorzubereiten. Er wandert über die Erde und verändert alles, was ihm nicht gefällt. Er muss dabei aber lernen, diese neue Macht klug und weise anzuwenden. Als ihm dies gelingt, wird er endlich von den anderen Geschöpfen geachtet und geschätzt.

Imai, Ayano

Während der Bär schlief …

Bruno Bär trägt einen weißen Zylinder auf seinem Kopf. Von anderen wird dieser argwöhnisch beäugt. Bis plötzlich ein Specht den weißen Zylinder als seine neue Heimat auserwählt. Eine poetische und in zarten Bildern erzählte Geschichte über das Anderssein, Alleinfühlen, das Anklopfen und Gemeinschaft.

Marshall, Anna

Wolkenknopf

Liah ist mit ihrer Mutter emigriert. Den Klang der deutschen Sprache empfindet Liah als ausgesprochen hart, "Steinsprache" nennt sie Deutsch insgeheim. Nicht zu verstehen, was andere Menschen sagen, macht einsam. Liah träumt sich in ihr Herkunftsland zu den Großeltern und den beiden Katzen Ari und Bo, indem sie durch einen wolkenförmigen Knopf schaut. Erst als sie auf dem Spielplatz Kitty kennenlernt, sich mit ihr anfreundet und erste Wörter in der unbekannten Sprache lernt, beginnt sich Liah in der neuen Umgebung wohlzufühlen.

Torp, Signe

Wo wir zu Hause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Zehn Häuser, zehn Kinder, zehn Länder. Ein Sachbuch für weltenbummelnde und neugierige Kinder, die sich gern in eine unbekannte Umgebung versetzen lassen.

Kim, Heekyoung

Wo geht’s lang- Karten erklären die Welt

In diesem Buch kannst du auf spannende Art erfahren und sehen, wie Menschen früher bestimmte Ziele gefunden haben, wonach sie sich richteten und wie die ersten Karten aussahen. Aber du erhälst auch Antworten zur Zielfindung und Kartendarstellungen in heutiger Zeit. Du wirst staunen, wie grandios die Vielfalt ist.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Gernhäuser, Susanne

Wir reisen durch Europa

Sieben Familien reisen mit verschiedenen Verkehrsmitteln in unterschiedliche Länder und Städte. London, Paris, Rom, die Niederlande, Österreich, Spanien und Deutschland sind Urlaubsziele.

Gernhäuser, Susanne

Wir reisen durch Europa

Nicht mit dem Finger, sondern mit dem TipToi-Stift auf der Landkarte geht es einmal quer durch Europa - wahlweise mit dem Wohnwagen, dem Zug, dem Pkw, Bus, Fähre und auch Flugzeug.

Gernhäuser, Susanne

Wir reisen durch Europa

Wir reisen mit dem tiptoi Stift durch die einzelnen Länder und entdecken viel Wissens- und Sehenswertes.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten Audio-CD

Die Adventszeit naht. Merle und Malte besuchen mit ihrem “großen” Freund Robert den Weihnachtsmarkt und besichtigen am Rande des bunten Treibens eine Kirche, in der ihnen der Pfarrer die Weihnachtsgeschichte erzählt. Bei Robert backen sie Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Als sie am Heiligen Abend ihrem “großen” Freund noch einmal einen Besuch abstatten, planen sie eine Weihnachtsparty mit den Kindern aus der Nachbarschaft.

Maske, Ulrich

Wir feiern Weihnachten

Die Kindergartenkinder Malte und Merle erleben zusammen mit ihrem erwachsenen Freund Robert die Weihnachtszeit. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, machen eine Schneeballschlacht, besuchen eine Kirche, backen Plätzchen und schreiben ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viel über die Geschichte des Weihnachtsfestes und wie es in anderen Ländern gefeiert wird.