Yokoko eine wundersame Reise

Autor*in
Sezer, Özlem
ISBN
978-3-940267-00-9
Übersetzer*in
Yalaz, Nilüfer
Ori. Sprache
Türkischen
Illustrator*in
Kücükusta, Ozan
Seitenanzahl
66
Verlag
edition lingua Mundi
Gattung
Fantastik
Ort
Frankfurt a. Main
Jahr
2008
Lesealter
4-5 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Beurteilungstext

Für Wesen, die nichts von der Welt kennen, ist jeder Schritt ein Abenteuer oller Aufregendem und Gefährlichem.
die kleinen Monster sind von den Kreiselkärtchen eines kleinen Jungen ausgerissen, während er schlief.
Der Autor erzählt sehr ausführlich die kleinen und großen Abenteuer, die die kleinen Monster nun erleben.
Die Gschichte beginnt schon ganz anders, als eie deutsche Geschichte beginnen würde, verrät sofort, dass ihr Ursprung in einem anderen Land- der Türkei- liegt. Auch die Kreiselkärtchen kennen deutsche Kinder nicht.
Das ist ein guter Ansatz, um sich über Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten im Leben der Kinder auszutauschen. Schön wäre, wenn einige Kreiselkärtchen im Einband des Buches enthalten wären.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KOST.
Veröffentlicht am 01.01.2010