Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stalfelt, Pernilla

so bin ich und wie bist du

Worin unterscheiden sich die Menschen - worin sind sie gleich? Das Buch appelliert auf äußerst vergnügliche Weise an Toleranz und Verständnis

Çelik, Aygen-Sibel

Yakomoz - Eine Liebe in Istanbul

Tuana, 15 Jahre, hat sich auf einer Reise nach Istanbul verliebt. Sie hält Kontakt und reist noch einmal in die Türkei. Wird ihre Liebe wirklich erwidert oder spielt Noyan ein falsches Spiel mit den Gefühlen?

Hallberg, Lin

Wir beide zusammen, der Himmel so weit

Emma spürt, dass es in der Ehe ihrer Eltern kriselt. Um eine Entscheidung über das weitere Familienleben herbeizuführen , zieht die Familie für ein halbes Jahr in die Mongolei. Emma lernt dort ein ganz anderes Leben kennen und gewinnt eine Freundin. Besonders wichtig ist ihr ein Hengst, denn auch in ihrer Heimat war ein Pferd ihr Halt in der familiären Krise.

Zeeck, Anna Xiulan

Wie wilde Gräser

Ein Roman über Freundschaft, Schicksal und Weltpolitik, der auf wahren Begebenheiten beruht und die alltäglichen Probleme westlicher Jugendlicher in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Niessen, Susan

Spannende Englisch-Abenteuer

Zwei Geschichten der Kindergartenbande in einem Buch: „Froschalarm im blauen Haus“ sowie „Die Abenteuer-Rallye“. Sarah aus England zieht mit ihrer Familie ins blaue Haus ein. Schnell freundet sie sich mit Leonie, Tobias und Noah an und die vier Freunde erleben kleine Abenteuer und lernen so nebenbei Englisch.

Cock, De

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Rosie schreibt Briefe an Papa ins Gefängnis. Das ist für den Papa immer etwas Besonderes. Zu Moussa zieht Onkel Ibrahim, weil er keine Aufenthaltserlaubnis hat. Alle mögen den witzigen Onkel. Rosie ist neidisch auf die große Familie, die eng zusammenhält. Eine Chance für Ibrahim, bleiben zu dürfen, wäre eine Heirat. Als er auszieht, stößt er mit Rosies Mutter zusammen. Sie scheint sich in Ibrahim zu verlieben. Papa wird aus dem Gefängnis entlassen.

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Eine neue Freundschaftsgeschichte um Rosie und Moussa und dem lustigen und netten Onkel Ibrahim, dessen Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist und der deshalb abgeschoben werden soll.

Grimm, Sandra

Minitou

Minitou hätte so gern einen Freund und ein eigenes Pferd. Ob ihm der Glücksbringer des Medizinmannes dabei helfen kann?

Kordon, Klaus

Marija im Baum

Marija zieht mit ihren Eltern und ihrer Großmutter aus Russland, ihre Vorfahren stammen aber aus Deutschland, in die Nachbarschaft der Geschwister Ditte, Lukas und Mi. Nach anfänglicher Schüchternheit sind die drei fasziniert von der fremden russischen Lebensweise. Als Marijas Vater des Diebstahls bezichtigt wird, beweisen die Baumann Geschwister, dass sie wahre Freunde sind und helfen Marija den Täter zu finden. Doch als sie wissen, wer die Farbe gestohlen hat, können sie es nicht beweisen.

Lasse, Luna und die goldene Blume

Dass zwei sich mögen, ja lieben, ist nicht ganz ungewöhnlich. Dass das eine jedoch ein Eisbär ist und das andere ein Inuit-Mädchen, das gibt es wohl nicht jeden Tag. Ein ungewöhnliches Geschenk, eine goldene Blume nämlich, trennt die beiden für eine ganze Weile. Bei der Rückkehr von Lasse wird dann klar, dass es mehr bedarf als eine Blume, um ihre Freundschaft zu trennen. Und Luna hat auch noch eine Überraschung für ihn.

Laban, Barbara

Im Zeichen der Feuerschlange

Sienna hat sich mittlerweile an das Leben in Shanghai gewöhnt. Sie stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Ihr bester Freund, Langlang, ist immer an ihrer Seite. Eines Tages taucht ihr unsichtbarer Freund Zou plötzlich auf. Er vermisst seinen unsichtbaren Hasen Bai tuzi. Genau wie er verschwinden immer mehr von den unsichtbaren Freunden. Aber wer steckt dahinter? Ein spannendes Abenteuer beginnt.