Offredo, Eva

Japan yahho!

Dieses Buch stellt acht japanische Frauen vor, deren Berufe in dieser Form nur in Japan vorkommen und uns hier in Europa äußerst ungewöhnlich erscheinen. Sie arbeiten als „Buchweizenbäuerin, Mooskundlerin, Feuerwerkerin, Sandbad-Meisterin, Chindogu-Künstlerin, Sumoringerin, Kintsugi-Restauratorin, Papierdrachenkünstlerin“. Die Vorstellung ihrer Lebenswege und Tätigkeiten ermöglicht uns einen ganz besonderen Einblick in die Kultur ihres Landes.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.

Staat, Stefanie

Momente der Geschichte. Vom Bau der Pyramiden bis zum Untergang der Titanic

In dem reich bebilderten, aufwendig gestalteten Buch werden sensationelle Ereignisse, bzw. hervorragende Bauwerke vorgestellt, die sowohl von Jugendlichen als auch Erwachsenen großes Interesse hervorrufen können.

Greenwood, Elinor

Chinesisch superleicht

Das Buch ermöglicht es, erste Wörter und Wendungen in der Sprache Chinesisch zu lernen. Außerdem beinhaltet es Aussprachehilfen, eine Einführung in die Zeichenschrift sowie kleine Konversationsübungen.

Meurisse, Catherine

Nami und das Meer

Eine junge Zeichnerin begibt sich nach Japan, um sich von der dortigen Natur inspirieren zu lassen. Die Begegnungen mit einem Maler ohne Motiv und der schönen Nami verschwimmen mit der märchenhaften Erzählung des Tanuki, eines sprechenden Waschbären. Mit den Dreien an ihrer Seite lernt die Zeichnerin die Verbundenheit der Japaner mit ihrer Natur und die beiden unterschiedlichen Gesichter kennen.

Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Diese Gruselkunde führt mit vielen kommentierten Bildern aus der weltweiten Mythologie, weniger aus der klassischen Literatur oder dem Film, in die fantasievolle Monsterwelt ein. Praxisnah wird ersichtlich, dass auch Monster, hier der Schuljunge Lucas auf Probe, sehr gestresst sein können.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!