Es wurden 188 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Denne, Ben

Tessloffs Sticker-Atlas Flaggen

Tessloffs Sticker-Atlas Flaggen gibt Auskunft über das Aussehen, die Bedeutung und den geschichtlichen Hintergrund der 193 Flaggen unserer Welt. Die Flaggensticker kann man der Heftmitte entnehmen und in die freien Felder der jeweiligen Länderkarten einkleben.

Bekker, Alfred

Tatort Mittelalter

Begib dich in die Zeit des Mittelalters und nimm teil an einer spannenden Aufklärungssuche um das verschwundene wertvolle Buch mit den sieben Siegeln, das für Graf Gernot bestimmt war. Gemeinsam mit Wolfram, Ansgar und Maria, ihres Zeichens Page, Knappe und Küchenmädchen auf Burg Wildenstein wird dir der Fund gelingen. Viel Spaß und Spannung dabei wünsche ich dir.

Tivola,

TKKG - Gefährliche Ferien

Endlich Ferien! Zelten auf Zypern ist das Motto, aber die vier Detektive haben kaum ihren Schlafsack ausgerollt, als sie auch schon in einen neuen Fall geraten. Ein zunächst unscheinbar wirkendes Bild wird aus einem Hotelsafe gestohlen. Je mehr sich TKKG mit der Geschichte des Bildes beschäftigt, desto mehr Menschen tauchen auf, die es unbedingt haben wollen. Irgend etwas stimmt also nicht mit diesem Gemälde.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Masken

Lucien ist an Krebs erkrankt und liegt zu Hause in London viel im Bett und träumt. Als sein Vater ihm ein in marmoriertes Papier eingeschlagenes Notizbuch mitbringt, verwandeln sich seine Träume in Zeitreisen.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Blumen

Der Junge Sky entdeckt, dass er Stravagante ist und somit in die Parallelwelt Talia reisen kann. Wie seine Vorgänger wird er dort bald in die Machtkämpfe mächtiger Familien verwickelt, die sich nicht nur untereinander, sondern auch die Stravaganti bekämpfen.

Rexhausen, Ute

Sprachenkalender - Französisch

Auf über 365 Kalenderseiten werden französische Wörter und Satzkonstruktionen auf vielfältige Weise eingeführt, geübt und gefestigt. Nette Zeichnungen unterstützen den Vokabellernprozess und betonen den spielerischen Charakter des Kalenders.

Uk-bae, Lee

Sori feiert Tschusok

Jeden Herbst fahren in Korea Millionen von Menschen zu ihren Verwandten auf das Land. Dort wird das Taschusok-Fest gefeiert, ein wichtiger Bestandteil der koreanischen Kultur. Die Familien, die sich das ganze Jahr über nicht gesehen haben, versammeln sich, danken der Natur für die Ernte und ehren die Ahnen. Es wird gefeiert, gut gegessen, getanzt gespielt. In diesem Bilderbuch können wir Sori bei ihrem Tschusok- Fest begleiten.

Lee, Uk-bae

Sori feiert Tschusok

Jeden Herbst fahren in Korea Millionen Menschen in ihren Heimatort, um gemeinsam mit den Verwandten die Ahnen zu ehren und für eine gute Ernte zu danken. Auch Sori und ihre Familie reisen aus der Stadt in ihr Heimatdorf. Nach dem Zeremoniell feiern mit gutem Essen, Tanz und gemeinsamen Spielen.

Dessen, Sarah

Someone like you

Die 16-jährigen US-Amerikanerinnen Scarlett und Halley sind dicke Freundinnen. Als Scarlett schwanger wird und gegen den Willen ihrer Mutter das Kind austrägt, beginnt für beide eine Zeit, in der sich die Ereignisse überschlagen und aus der sie gereift heraus gehen.

Solino

Im Duisburg der sechziger Jahre wachsen die aus Italien stammenden Brüder Gigi und Giancarlo auf, weil ihre Eltern hier einen Neuanfang versuchen und die erste Pizzeria eröffnen. Die Familie zerbricht jedoch durch Krankheit und mangelnde Integrationsfähigkeit. Gigi kehrt mit der Mutter nach Solino zurück, obwohl er gerne weiter Filme gedreht hätte.

Lewin, Waldtraut

Samoa

1904. Nach sieben kalten Jahren in Berlin kehrt Adam endlich zurück nach Westsamoa, das seit vier Jahren deutsche Kolonie ist. Als die “Dresden” am Kai anlegt, stehen da nicht nur seine Mutter und sein kleiner Bruder, da steht auch Moana, mit der er früher immer am Strand gespielt hat. Moana geht Adam von nun an nicht mehr aus dem Kopf. Doch sie ist eine samoanische Prinzessin, und nicht nur Adams Vater, der evangelische Pastor, ist gegen eine Verbindung seines Sohnes mit einer Eingeborenen...

Lewin, Waldtraut

Samoa

Adam lebt Anfang des 20. Jahrhunderts auf Samoa, das deutsche Kolonie ist. Er verliebt sich in Moana, eine samoanische Prinzessin. Vom Versuch ihre unterschiedlichen Lebensweisen und Kulturen in Einklang zu bringen, erzählt diese Buch.

Lewin, Waltraud

Samoa

Adam kehrt nach sieben Jahren Aufenthalt in Berlin, wo er sein Abitur gemacht hat, wieder ein seine eigentliche Heimat, auf eine Südseeinsel Samoas, das deutsche Kolonie ist, zurück. Dort verliebt er sich in eine Eingeborene, die Tochter des Häuptlings. Die Liebe zwischen dem jungen Paar wir überschattet von kriegerischen Auseinandersetzungen und den geltenden Konventionen, dass eine Ehe zwischen Deutschen und Samoanern nicht erlaubt ist.

Lewin, Waltraut

Samoa

Adam kehrt nach 7 jahren internat im Jahre 1904 nach Samoa zurück, wo seine eltern als missionare leben. Er gerät mit allen in konflikt, so dass er bald wieder fort muss.