Es wurden 159 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Kuwykina, Olga

Der Schatz auf dem Fensterbrett

In diesem Buch werden 30 verschiedene Pflanzen aus allen Teilen der Welt vorgestellt und beschrieben. Die Auswahl beschränkt sich auf solche Pflanzen, über die es eine besondere Geschichte gibt. Entweder ist ihre Entdeckung etwas Besonderes oder ihre Verwendung oder es gibt besondere Mythen um diese Pflanze. So erfährt der Leser nicht nur etwas über diese Exoten, sondern bekommt auch Informationen über die Länder in denen sie wachsen.

Asadi, Elham

Der erste Schnee

Woran erinnerst du dich am Besten aus deiner Kindheit? Niemand erinnert sich an alles, aber an manche Dinge erinnert man sich genau. Und das ist für jeden Menschen etwas anderes. Erinnerst du dich an deinen ersten Schnee?

Asadi, Elham

Der erste Schnee

Die langen, warmen Sommertage sind längst vergangen, die Bäume haben ihr Laub abgeworfen, in den Nächten legt sich ein erstes Glitzern auf Wald und dann endlich ist der da: der erste Schnee. Erinnerst du dich noch an deinen ersten Schnee?

Garoche, Camille

Der große Baumhaus-Wettbewerb

Ein außergewöhnliches Bilderbuch in großem Format, das verschiedene Bäume vorstellt und zeigt, was Kinder daraus gemacht haben: Riesige Baumhäuser zum Spielen, Entdecken, Ausruhen, Zusammensein und Tiere willkommenheißen wurden gebaut und sind zu bestaunen.

Roberts, Corinne

Der große Spieleatlas

Aufregend ist es, die Welt zu entdecken! Mit Hilfe des Ting-Hörstiftes können die Länder mit ihren Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, die Meere und die heimischen Tiere erkundet werden.

false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.

Der weiße Planet - Das Buch zum Film

Großformatige Bilder aus dem Film, informative Texte zur Tierwelt und Ökologie der Arktis und Naturmärchen der Inuit bieten ein rundes Bild der polaren Welt.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 aussergewöhnlichen Reisen – Marco Polo, Jeanne Baret, Darwin und andere

Das Kaleidoskop dieser Reisen führt uns von 350 v.u.Z. bis ins 19. Jahrhundert und um die gesamte Erdkugel. Sehr anschaulich mit Bildern und selbstgestalteten Karten erleben wir die Reiserouten und Intentionen der bemerkenswerten Forscher*innen.

Preuß, Gunter

Die Falle

Zwei Kinder aus einer Gruppe Buschleute suchen in der Wüste Kalahari auf eigene Faust nach dem lebensrettenden Wasser. Sie verbinden dabei ihre eigenen Beobachtungen mit dem Wissen der Buschleute, besonders der ganz alten Erwachsenen. Auch ohne Unterricht in einer richtigen Schule kennen sie die Eigenarten der Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt ausgezeichnet. Das ist die Wüste Kalahari. Um Leben zu retten, bringen sich Ada und Bo in Lebensgefahr.