Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Persien im Jahr vor Christi Geburt. Die Geschwister Mitra und Babak fliehen vor Feinden und versuchen ihre ver- triebenen Familienmitglieder zu finden. Sie verstecken sich in einer Totenstadt. Als sich herausstellt, dass Babak in Träumen anderer die Zunkunft sehen kann, schließen sie sich auf ihrer Flucht der Karawane des Priesters Melchior an. Auch hier sind sie in Gefahr. König Balthasar und der Sternenkundler Kaspar scheinen helfen zu wollen. Ihre abenteuerliche Reise endet in Bethlehem.

Paul, Baptiste

Auf geht’s!

„Auf geht’s!“ von Baptiste Paul ist ein Bilderbuch, welches die Lesenden zum Genießen der kleinen Insel Saint Lucia einlädt, die sich in der Karibik befindet und zu den Antillen gehört. Gerahmt wird die Entdeckungsreise von einer unkomplizierten Vater-Kind-Beziehung, die andeutungsweise den Umgang mit Medien thematisiert und den kindlichen Lesenden ein hohes Potenzial an Identifikation anbietet.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihren Eltern und dem Bruder Jakob nach Griechenland. Eine ganz neue, fremde Welt eröffnet sich den Kindern. Gemeinsam mit ihren Eltern erleben sie einen aufregenden Urlaub.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Mwangi, Meja

Das Buschbaby

Nicht nur, dass Ruben und seine Frau Kimberley ihr Baby in einem ominösen Buschkrankenhaus entbinden mussten, jetzt sitzen sie auch noch an einem unbekannten Grenzposten Tansanias fest und müssen feststellen, dass ihr Baby von schwarzer Hautfarbe ist. Kein Wunder, dass der Posten an Kindesentführung und Schmuggel denkt. Doch die erzwungene Beschäftigung miteinander lässt alle Beteiligten ihre Einstellungen von Grund auf überdenken, bis sich das Durcheinander auf verblüffende Weise löst.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.

Rech-Simon, Christel

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Buch „Das Krokodil sucht eine neue Heimat“ von Yoeri Slegers handelt von einem Krokodil, das plötzlich aus seiner Heimat fliehen muss, weil es dort nicht mehr sicher ist. Es begibt sich auf eine Reise über das Meer und entdeckt viele neue Orte, dessen Bewohner jedoch sehr ablehnend sind. Niemand möchte es bei sich haben, weil es anders ist, als sie selbst und zeigen dies auch deutlich mit beschriebenen Plakaten. Das Krokodil ist sehr verzweifelt und erschöpft nach diesem langen Weg und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben ein neues zu Hause zu finden. Unerwarteterweise erhält er die Unterstützung kleiner Mäuse, die es bei sich aufnehmen und leben lassen und nun lernen sie gegenseitig voneinander. Nachdem das Krokodil seine Familie zu sich holt, kann es endgültig ankommen.

Krüger, Jonas Torsten

Das Orakel von Barcelona

Mila erhält verwirrende Hinweise von ihrem kranken Großvater. Irgendwo in Barcelona scheint es ein Orakel aus alten Zeiten zu geben, das jedem der es hat, nur eine Frage beantwortet. Doch auch ein Detektiv, der vor nichts zurückschreckt, sucht danach und so gerät sie in Gefahr.