Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels. Ein Ratekrimi aus der Zeit der Wikinger

Skringssal, ca. 900 n.Chr. In dem kleinen Wikingerdorf an der Küste herrscht Aufregung, denn ein Haus ist auf mysteriöse Weise niedergebrannt. Für Jorunn, Egil und Finn ist klar: es ist ein Brandstifter unterwegs. Und als sie sich auf die Suche begeben, machen sie eine erstaunliche Entdeckung - und finden nebenher einen Schatz.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Guggenmos, Josef

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Josef Guggenmos hat auf der Grundlage der Schwabschen Sagensammlung klassischer Sagen einige neu erzählt. Stefanie Harjes illustrierte.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

Die Geschichte der Forschungsreise von Sir Ernest Henry Shackleton in die Antarktis

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

“Gefangen im Packeis” von Christa-Maria Zimmermann handelt von dem ehrgeizigen Versuch der englischen Shackleton-Expedition, die Antarktis mit Hundeschlitten zu durchqueren. Dieses Unternehmen dauerte von Oktober 1914 bis Mai 1916; ihr war kein Erfolg beschieden; immerhin überlebten alle Teilnehmer die ungeheuren Strapazen.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren...

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes Der Clan der Otori Bd. 3

Otori Takeo hat es nicht leicht, seinen Herrschaftsanspruch gegen die Otorilords durchzusetzen. Die Hochzeit mit der wunderschönen Kaede, gegen den Willen des Clans, bringt ihm nicht nur Zustimmung ein. Auch in Stunden der größten Hoffnungslosigkeit zerreißt das Band der Liebe nicht zwischen Takeo und Kaede. Wie werden sich die beiden nach langer Zeit wiederfinden?

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Nach seiner heimlichen Hochzeit mit Shirakawa Kaede versucht Otori Takeo den Tod seines Adoptivvaters Shideru zu rächen und seinen ihm zustehenden Platz als Oberhaupt des Otoriclans zu bekommen. Doch in seinem Gebiet, den Drei Ländern, haben andere Kräfte das Sagen und wollen sich ihre Macht nicht wegnehmen lassen. Viele Menschen müssen sterben, etliche auch aus Takeos Hand, bis Takeo und Kaede den Frieden für einander und ihre Untertanen in Angriff nehmen können.

Colfer, Eoin

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie

Der sechste Band der Reihe lässt das junge Gaunergenie an der Seite der ebenfalls hyperintelligenten Minerva Paradizo gegen Gangster und eine drohende Dämoneninvasion kämpfen. Wieder erhalten die Menschen geheime Unterstützung von der Elfe Holly und dem Zentauren Foaly und nutzen höchstentwickelte Technologie der Unterirdischen, um drohende Katastrophen zu verhindern.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

Das Buch bietet eine Darstellung der Seeräuberei von ihren ersten belegbaren und belebten Anfängen in der griechischen Antike bis zur heutigen Zeit der modernen Piraten. Daneben werden auch die Gegenmaßnahmen der staatlichen Behörden und die Erfolge der Archäologen dargestellt.

THiLO,

Verrat bei den Wikingern

Der junge Einar lebt mit seinen Eltern, einem Forscherehepaar, an einer Küste im Norden. Während eines Sturmes gerat er in Gefahr, als er seinen Hund Odin zu retten versucht. Plötzlich findet er sich auf einer magischen Insel vor dem Gott Odin wieder, der in mit einem Auftrag in ein Wikingerdorf um 1000 n. Chr. schickt. Seine Begleiter und Helfer sind zwei Raben. Im Dorf findet er einen neuen Freund und muss bis zur Erfüllung des Auftrages noch einige Abenteuer bestehen.