Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schacht, Andrea

Das Gold des Gladiators

Didia und ihre Freunde sind erschüttert über den Tod des befreundeten Gladiators Globulus. Doch es gilt eine verschlüsselte Botschaft zu enträtseln, die ihnen der Gladiator hinterlassen hat.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Kinder Kim, Leon und Julian und ihre geheimnisvolle Katze Kija können sich mit Hilfe eines geheimen Raumes in einer Klosterbibliothek in vergangene Zeiten versetzen lassen. Im Heerlager Dschingis Khans versuchen sie, dessen ungeklärte Todesursache und den geheimen Ort seiner Grabstätte zu ermitteln. Dabei geraten sie in große Gefahren.

Breuer, Lukas

Das Rätsel um die Pyramide

Falk ist entsetzt! Sein Vater, Oberaufseher an der Baustelle für das Grab des Pharao Ramses, wird beschuldigt, wertvolles Kupfer gestohlen zu haben. Er wird ins Gefängnis geworfen, die ganze Familie ist von Armut und Obdachlosigkeit bedroht! Falk ist entschlossen, den wahren Dieb zu finden und sein Freund Ani steht ihm treu zur Seite.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus

Wellen schlagen ans Ufer, Palmen rauschen im Wind - das magische Baumhaus hat Anne und Philipp nach Hawaii gebracht! Dort lernen die Geschwister das Leben der Ureinwohner von Hawaii kennen. Doch als Anne und Philipp mit ihren neuen Freunden zum Surfen gehen, bebt plötzlich die Erde und noch ehe sie sich versehen, rast eine riesige Flutwelle auf das Ufer zu!

Beyerlein, Gabriele

Der Berg des weißen Goldes

Das Buch “Der Berg des weißen Goldes” beschreibt das Leben der Kelten und ihre Lebensweise. Gabriele Beyerlein umschreibt es mit der Geschichte zweier Familien, die vom Schicksal zusammengeführt werden und gemeinsam viele kleine und größere Gefahren und Hindernisse überwinden. Sie beschreibt die Reibereien und Konflikte zwischen Kindern, Jungendlichen und Erwachsenen und wie sie damit umgehen.

Kuwykina, Olga

Der Schatz auf dem Fensterbrett

In diesem Buch werden 30 verschiedene Pflanzen aus allen Teilen der Welt vorgestellt und beschrieben. Die Auswahl beschränkt sich auf solche Pflanzen, über die es eine besondere Geschichte gibt. Entweder ist ihre Entdeckung etwas Besonderes oder ihre Verwendung oder es gibt besondere Mythen um diese Pflanze. So erfährt der Leser nicht nur etwas über diese Exoten, sondern bekommt auch Informationen über die Länder in denen sie wachsen.

Hé, Huang

Der Tiger und die Schwalbe - Ein Mitmach- und Lernbuch für Kinder rund um die chinesische Sprache

Sieben chinesische Kinderreime werden in dem Buch und auf der beiliegenden CD vorgestellt. Dazu werden ausgesuchte Schriftzeichen gezeigt und erklärt, wie sie gemalt werden und es gibt Hinweise zur Aussprache. Eselsbrücken, kleine Rätsel und Ausmalbilder vertiefen die Eindrücke von der uns so fremden chinesischen Sprache.

Fritsche, Olaf

Der geheime Tunnel - Jagd auf den Schatz von Troja (2 von 3)

Drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus, können einen Zeittunnel nutzen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach dem Schatz von Troja, den sie jedoch nicht bergen können, da die Stadt vernichtet wird. So unternehmen sie einen zweiten Versuch, der sie in die Zeit der Ausgrabungen Heinrich Schliemanns führt, und der tatsächlich erfolgreich ist, aber der Schatz wird gestohlen, und es wird noch einmal richtig brenzlig.

Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.