Harmon, Michael

Schandtat

Poe Holly ist ein Problemkind, zumindest sieht ihre Mutter das so. Deshalb wird sie in die Kleinstadt Benders Hollow verbannt, zu ihrem Vater, den sie gar nicht kennt. Mit ihrer neuen Schule wird sie schon fertig, immerhin ist es nicht ihre erste Strafversetzung. Poe schwimmt stets gegen den Strom und so kommt es, wie es kommen muss. Die Punkerin legt sich mit ihrem Vater, dem Schulsystem und nicht zuletzt ihren Mitschülern an. Als das Ganze eskaliert, ist sie nicht die einzig Betroffene.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Stern, Adriana

JOCKELS SCHWEIGEN

Der 16-jährige David deckt die Missbrauchsfälle an seinem Bruder und seinem Freund auf.

Hannigan, Katherine

DIE WAHRHEIT, WIE DELLY SIE SIEHT

Das Leben aus der Perspektive von Delly, die einiges anders sieht und sehr emotional große Geheimnisse aufdeckt

Milano, Sera

Nichts wird wie vorher sein

Beim Feuerwerk anlässlich des alljährlichen Festivals in Amberside fallen urplötzlich Schüsse. Panik bricht aus. In Todesangst versuchen die zumeist jugendlichen Teilnehmer, das Gelände zu verlassen. Dutzende werden von den Attentätern erschossen. Fünf Teenager, die schließlich trotz teils heftiger Verwundungen überleben, erzählen sehr eindringlich von ihren Empfindungen während des Geschehens und davon, welche gravierenden Veränderungen dieses traumatische Ereignis in ihrem Leben bewirkt hat.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Christoph ist ein begeisterter Fußballer und ein begabter dazu. Umso mehr überrascht es alle, als er unverhofft bei dem wichtigsten Spiel nicht aufgestellt wird und Ed, der Trainer, andeutet, er habe Gründe zum Misstrauen gegen ihn. Christoph ist fassungslos, und am Nachmittag, nach dem Spiel, beschließt er, Ed zur Rede zu stellen und Rechenschaft zu fordern. Doch als er zu Ed kommt, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer und die Polizei ist hinter Christoph her...

Weber, Annette

Sauf ruhig weiter, wenn du meinst

Meike verliebt sich in den alkoholabhängigen Tom. Sie muss mit ihm und seiner Clique unangenehme Erfahrungen machen und erfährt anschließend, wo man Hilfe bekommen kann.

Lea, Synne

Leo und das ganze Glück

Mei will immer nur rennen, Leo ist still und sein Interesse gilt den Käfern. Weil sie Freunde sind, muss Mei Leo jede Nacht retten. Und Leo schenkt ihr zum Geburtstag eine neue Steigung zum Laufen. Dabei entdecken die beiden Kinder eine verborgene Stelle und bauen sich ein Baumhaus. Doch als Leos Vater dies herausfindet, kommt es zur Katastrophe: Leo stürzt ab - oder lässt er sich fallen?

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen CD

Das Hörbuch “Rotkäppchen muss weinen” von Beate Teresa Hanika erzählt die Geschichte der vierzehnjährigen Malvina, die in ihren jungen Jahren schon einige Schicksalsschläge erfahren hat und tapfer damit umgeht

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Malvina, das Mädchen mit dem ungewöhnlichen Namen, wird bald 14 Jahre alt. In der Enge einer Kleinstadt befindet sie sich in einer schrecklichen Situation. Die Vergangenheit, ihr wohl gehütetes Geheimnis, droht nicht nur, sie wieder einzuholen, sondern auch, sich fortzusetzen. Doch allem zum Trotz ist da auch noch Klatsche, der Junge aus der Neubausiedlung, der plötzlich auf eine Weise in ihr Leben tritt, die sie nicht erwartet hat, mit Hartnäckigkeit und Geduld.