Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Bei Regenwetter ist es im Sandkasten nicht so schön. Und so machen sich Fritzi und sein Dromedar auf die Reise in die Wüste.

Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Fritzi, ein kleiner im Sandkasten spielender Junge, ist furchtbar genervt vom ewigen Regenwetter. Wie wunderbar ist es , wenn man ein Dromedar zum Freund hat. Dromedare wissen natürlich wo es trockenen Sand gibt und so machen sie sich auf den Weg in die Wüste.

Geissler, Peter

Fritzi und sein Dromedar

Fritzi und sein Dromedar begeben sich auf eine Sandkastenreise in die Wüste. Das Abendessen lockt sie wieder zurück nach Hause.

Kuckero , Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

An diesem Morgen kann sich Till Wiesentroll an nichts wirklich erfreuen. ‚Wie herrlich meine Wiese ist', sagt er zu sich selbst und ist doch irgendwie unzufrieden. Da kommt ihm eine fantastische Idee: Er lädt zu einer Party ein, um endlich einmal wieder Besuch zu haben. All seine Freunde sollen kommen. Doch die anderen Trolle möchten den riesigen Bergtroll Gonnerdroll nicht dabei haben. Niemand hätte gedacht, dass er einmal ihr Retter sein werden würde.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Ein kleiner Kerl mit grünen Haaren, ganz nach Trollmanier im Aussehen, erlebt in diesem Folgeband eine Freundschaftsgeschichte. Till freut sich auf sein erstes großes Fest und alle Freunde sollen mit ihm feiern. Doch niemand will seinen neuen Freund den riesigen Gonnertroll dabei haben. Weil die anderen ihn nicht mögen, lädt er ihn nicht ein. Till schämt sich für seine Entscheidung. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Till Wiesentroll feiert ein großes Fest mit all seinen Freunden. Nur der Riese Gonnerdroll bekommt keine Einladung, weil sich wegen seiner Größe alle vor ihm fürchten. Als das Fest durch ein furchtbares Unwetter unterbrochen wird und ein Baum auf Tills Wohnhöhle fällt, rettet Gonnerdroll alle Teilnehmer und sie feiern bei ihm weiter.

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

In dem Land der Kleider - genannt Youkali - lebte ein recht kindlich wirkender Kaiser, der im puren Luxus schwelgte, aber im Herzen einsam war... Anders als in dem Kunstmärchen von Hans Christian Andersen dürfen die Leser:innen bei dieser phantasievollen und ästhetischen Erzählung aber auf ein Happy End hoffen.

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

Das Bilderbuch „Des Kaisers neue Kleider“ von Folker Banik entführt seine LeserInnen in eine wundervolle Fantasiewelt nach Youkali. Eine Stadt, in der alle Menschen prachtvoll gekleidet sind und in der ein reicher Kaiser regiert, dem es an nichts fehlt. Seine Bediensteten machen im alles recht. Nur Freunde hat er keine. Der Kaiser ist ganz allein und lebt in einer für ihn perfekt gemachten Welt. Bis eines Tages zwei Schneider in die Stadt kommen und sein Leben auf den Kopf stellen.

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks

Die Penderwicks, das sind 4 Schwestern und ihr Vater, verbringen 3 Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem herrlichen Anwesen Arundel. Sie lernen Jeffrey Tifton, den Sohn der Hausherrin, kennen und gemeinsam erleben sie genügend Abenteuer.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks

Die Penderwicks, das sind 4 Schwestern und ihr Vater, verbringen 3 Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem herrlichen Anwesen Arundel. Sie lernen Jeffrey Tifton, den Sohn der Hausherrin, kennen und gemeinsam erleben sie genügend Abenteuer.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die dreizehnjährige Mia kann sich weiß Gott besseres vorstellen, als die Ferien bei ihren Großeltern in einem kleinen Fischerort zu verbringen. Aber Opa ist spurlos verschwunden und die Familie sehr besorgt. Anders als erwartet werden es schließlich die spannendsten Ferien die Mia je erlebt hat. Hinterher ist jedenfalls nichts mehr wie es vorher war.

Kessler, Liz

Nördlich von Nirgendwo

Die 13-jährige Mia reist mit der Mutter in einen Hafenort, weil der Opa plötzlich verschwunden ist. Die Oma führt eine Kneipe. Mysteriöse Dinge geschehen. Auf einem Kutter findet Mia ein Tagebuch, und sie entdeckt den Jungen Peter und Sal, dessen Schwester. Eine nahe gelegene Insel wird zum Spuk, und dann findet eine Zeitreise statt, in der sich Opa als Peter wiederfindet.

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Der 11 jährige Manuel lebt, nach dem Tod der Mutter, mit seinem Vater zusammen in einem kleinen Ort am Meer ein trauriges Leben. Doch plötzlich offenbart sich ihm eine völlig andere Welt unter der Oberfläche des Meeres, in die er von seiner kleinen, neuen Freundin, der Meerjungfrau Evelina eingeführt wird. Ein Abenteuer beginnt, in dem sein Leben plötzlich bedeutungsvoll wird und er selbst tatsächlich noch zum Helden.

Samt, Katja

Josie Eckstein - Aufbruch ins Abenteuer

Josie zieht mit ihren Eltern in das wunderschöne Bauernhaus in der bayrischen Provinz, das ihr Onkel der Familie vererbt hat. Die netten Menschen in ihrer neuen Umgebung, die Natur und die vielen neuen Freunde helfen Josie über den Verlust ihrer früheren Freunde und ihres geliebten Saxophonunterrichts hinweg. Alles könnte somit viel besser werden als gedacht, wenn da nicht noch Lene, die Chefin der Mädchenclique, wäre...

Samt, Katja

Josie Eckstein - Aufbruch ins Abenteuer

Josies Familie zieht aufs Land. Sie muss alles, was sie liebt, in Heidelberg zurücklassen. Kein Klettern und Saxofonspielen mehr mit ihrem Freund Robert. Eine Welt bricht für sie zusammen. Doch bald lernt sie Kati und Kilian kennen und hat schnell neue Freunde gefunden. Wäre da nicht Lene, die Chefin der Mädchenclique. Sie ist neidisch auf Josie und macht ihr das Leben schwer.

Samt, Katja

Josie Eckstein – Mit Pauken und Trompeten

Josie wohnt nach ihrem Umzug nun im kleinen Dorf Schöning , wo sie neue Freunde gefunden und sich mittlerweile richtig wohl fühlt. Die Sommerferien stehen an und ihr guter Freund Robert aus der alten Heimat hat sich für einen Besuch angekündigt, der sich ganz anders gestaltet als Josie es sich im Vorfeld ausgemalt hat.