Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stead, Philip C.

Als Bär erzählen wollte

Bär möchte gerne seine Geschichte erzählen, doch all seine Freunde haben etwas anderes zu tun. Ente bereitet sich auf den Flug gen Süden vor, Frosch sucht sich ein warmes Plätzchen und Maus sammelt Winterfutter ein. Wird Bär es schaffen, seine Geschichte zu erzählen?

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly und Jan haben beide das gleiche Schicksal. Und als sie nicht mehr weiter wissen, treffen und helfen sie sich gegenseitig in eine annehmbare Zukunft

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Karsten, Guilherme

Bist du ein Monster?

Was ist ein Monster? Was ist die Voraussetzung? Natürlich der lange Spitze Schwanz, deie scharfen Krallen und die gelben Augen? Doch ist das schon alles?

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete hat einen Freund - Raymond. Die beiden verstehen sich blind. Nachdem sich beide mit ihrer alten Clique getroffen haben, verschwindet Raymond spurlos und Pete merkt erst jetzt, wie sehr er ihn mag und ihn braucht.

Brooks, Kevin

Black rabbit summer

Eine letzte Party, etwas gemeinsame Zeit mit der alten Clique aus der Schule, bevor sich alle in verschiedene Richtungen zerstreuen, das war der Plan. Und am Ende sind zwei Teenager verschwunden. Das Verschwinden des in der Öffentlichkeit bekannten Mädchens ruft sofort einen Polizeieinsatz und Medieninteresse hervor, der etwas kautzige Junge dagegen wird nicht gesucht, sondern sogar des Mordes verdächtigt.

Selznick, Brian

DIE ENTDECKUNG DES HUGO CABRET

Ein Buch für Liebhaber des Films und für Uhren und Automatenbegeisterte

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier.

Dachs ist mit seinem eintönigen Leben als Steinforscher vollkommen zufrieden. Freunde braucht er keine, denn er kommt alleine ganz gut in seinem Leben zurecht. Doch plötzlich steht sein neuer Mitbewohner Stinktier vor der Tür und wirbelt das Leben von Dachs ganz schön auf.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Das Monster, das nicht schlafen wollte

Kleine Monster fürchten sich im Dunkeln genau so wie es kleine Menschenkinder tun. Der schlimmste aller Schrecken entsteht natürlich, wenn sich beide begegnen. Nur: Wer erschrickt sich mehr? Und was kommt danach? Ein wichtiges Buch zum Thema Angst-Bewältigung.