Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Der kleinste Hase der 7 Hasenkinder kann beim Ostereierwettbewerb nicht mithalten. Von der Eulenfee erhält er durch einen Zauber die Möglichkeit, tolle Eier zu bekommen, ohne sie selbst zu malen. Doch der Schwindel fliegt auf und er muss sich vor seiner ganzen Familie verantworten.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Die Geschichte vom faulen kleinen Osterhasen, der keine Eier bemalen wollte

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Siebenling, der siebte Geschwisterhase der Familie möchte doch so gerne beim jährlichen Ostereiermalwettbewerb den ersten Preis gewinnen. Leider kann er nicht malen und versucht es mit Hilfe von Zauberkraft.

Pfeiffer, Boris

Happy Birthday! Ein Fall für deinen Geburtstag

Möchtest du mit Justus, Peter und Bob deinen Geburtstag feiern? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Gemeinsam werdet ihr nicht nur ein paar tolle Stunden verbringen, sondern auch gleich ein Rätsel lösen und einen Schatz finden. Also nichts wie hinein ins Abenteuer und auf nach Rocky Beach zu den drei ???

Pfeiffer, Boris

Happy Birthday! Ein Fall für deinen Geburtstag

Zum Geburtstag wartet eine ganz besondere Überraschung auf dich: eine Reise nach Rocky Beach zu den drei ???-Kids. Doch schon am Flughafen steht fest, dass dies kein einfacher Geburtstagsausflug wird. Denn wer die Nachwuchsdetektive kennt weiß, dass sie immer wieder einen spannenden Fall zu lösen haben. Und du steckst nun mitten drin!

Koch, Jurij

Helene hau ab

Ein Junge erfährt, dass sein Vater Helene als Weihnachtsbraten haben möchte. Nun versucht er, die Gans zu bewegen, davor zu fliehen. Mehrere Versuche schlagen fehl. Erst bei einem Zauberer, der mit der Gans auf Tournee gehen möchte, kommt erneut der Vater dazu, und nun handelt die Gans, fliegt auf einmal, und in einem Flugzeug gelingt die Flucht.

Boie, Kirsten

Krippenspiel mit Hund

In der Schule von Lisa wird ein Krippenspiel vorbereitet. Lisa freut sich darauf, denn sie möchte gern ein Engel sein. Mit dem Chor, in dem sie singen soll, ist sie nicht zufrieden. Gemeinsam mit ihren Freunden organisiert sie ein eigenes Krippenspiel. Das Lernen der Texte ist das größte Problem, aber sie haben ja die besonderen Kräfte von Törtel, dem sprechenden Hund.

Dietl, Erhard; Maar, Paul; Naoura, Salah u.a.

Wundersame Weihnachten

Die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest kann mit diesem dicken, schweren und großem Buch wunderbar verkürzt werden. Zur Auswahl stehen kurze Gedichte, kleine Sprüche oder lange Geschichten. Die Weihnachtslieder sind bekannt oder neu, die Rezepte klingen interessant und laden zum Backen ein. Zusätzlich wird auch ein wenig Wissenswertes über das Weihnachtsfest vermittelt. Das Buch wird durch die vielen bekannten Autoren besonders interessant.

Boehme, Julia

Conni und das Familienfest

Conni erkennt, dass es mit den Geburtstagen nicht so einfach ist. Kinder haben viel mehr Freude daran, als Erwachsene. Eine Geburtstagsfeier ist mit großen Aufregungen verbunden. Es gibt viel vorzubereiten, damit die Überraschung für das Geburtstagskind gelingt. Connis Opa wird 70 Jahre alt. Das ist ein Grund, die ganze Familie einzuladen. Es kommt zu Freudentränen und Versöhnungen.

Birkenstock, Anna Karina

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda, die kleine Wunschfee für Essen, lebt auf einem kleinen Bauernhof am Waldesrand. Gemeinsam mit dem Bauern sammelt sie die reifen Brombeeren, die zu Marmelade verkocht werden sollen. Müde vom Brombeerpflücken geht sie abends zu Bett. Ihren Zauberstab legt sie neben sich auf das Nachttischlein. Ein Albtraum über ein Brombeermonster, das ihren Zauberstab auffrißt, läßt sie urnuhig schlafen. Am nächsten Morgen ist der Schrecken groß. Ihr Zauberstab ist weg! Die Suche beginnt.

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Frederick hat seine Eltern verloren und lebt bei seinen Verwandten, die ihn nicht lieben, sondern ausnutzen. Beim Klau eines Weihnachtsbaumes vergessen sie ihn wieder einmal. Auf der Suche nach dem Heimweg findet er das Häuschen des echten Weihnachtsmannes. Dieser hat aber beschlossen, seinen Job aufzugeben. Frederick wettet mit ihm, dass er 5 Leute findet, die noch an ihn glauben. Die Suche nach diesen Menschen entwickelt sich zu einer schönen weihnachtlichen Geschichte mit Herz und Humor.

Herzog, Anna

Der Tag an dem Weinachten verschwand

Die Geschwister Myriam, Joseph und Yule fliegen wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Vater, der seit einiger Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung in München wohnt, nach Hause. Sie streiten sich und die große Schwester sagt, dass Weihnachten abgeschafft gehört. Und dann verschwindet es tatsächlich. Es ist auf einmal warm, wie im Sommer. Niemand weiß, was Weihnachten ist. Nur bei Oma gibt es auf einmal einen seltsamen kalten Berg. Wohnt da Weihnachten? Die Geschwister wollen das heraus bekommen.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana hat viele gute Freunde, mit denen sie sich gut versteht. Aber heute ist alles anders. Eine Überraschung liegt in der Luft...

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana wohnt mit ihrer Tante Hella im Räuberwald. Neben den drei Räubern ist sie auch mit allen Tieren des Waldes befreundet. Doch irgendwie verhalten sich heute alle sehr eigenartig. Jeder ist sehr beschäftigt und keiner scheint Zeit für Nana zu haben. Am Ende erwartet Nana eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung.