Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Bühne frei für Louis

Louis zieht mit seiner Familie von Australien nach England und besucht dort eine Eliteschule. Er hält aber nichts von "Streber-City" und will lieber Komiker werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er vor allem seine Eltern von seiner außergewöhnlichen Fähigkeit, andere zum Lachen zu bringen, überzeugen. Bei einer Casting-Show beweist er sein Talent.

Johnson, Pete

Bühne frei für Louis. Das Katastrophen-Tagebuch

Louis hat mit Schule wenig im Sinn. Er träumt davon Comedy-Star zu werden.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist 12 und fährt mit ihren Eltern im August ans Meer. Sie träumt sich in eine abenteuerliche Geschichte hinein.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili schreibt während ihrer Ferien ein Tagebuch mit ausgedachten dramatischen Eintragungen.

Johnson, Pete

WIE MAN IM CHAOS ÜBERLEBT

12-jähriger Junge überdenkt seine bisherige Lebensweise

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Wer weiß schon etwas über den Krieg im Kaukasus, der in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts begann? Anne–Laure Bondoux nimmt uns mit in diese Welt und erzählt aus der Perspektive eines 12-jährigen Jungen Blaise, der schon seit fünf Jahren mit Gloria, seiner Schwester, auf der Flucht ist. Immer wieder erzählt Gloria ihm seine Geschichte, wie sie ihn als Baby aus einem entgleisten Zug geborgen hat und dass sie sich seitdem um ihn kümmert, um ihn zu seiner Mutter nach Frankreich zu bringen.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet in einer alten Zeitschrift eine Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann - und probiert es natürlich gleich mal aus: Lehrer ärgern, sich an Mitschülern rächen, Streiche spielen, das ist super! Doch Oliver lebt gefährlich: er wird angerempelt und fast von einem Laster überfahren. Da beschließt er wieder sichtbar zu werden - aber er hat die Formel vergessen und die Zeitschrift ist auch verschwunden! Gemeinsam mit dem stillen Nachbarsjungen Nick macht er sich auf die Suche...

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Dienstag, 31. Juli: Lili fährt mit ihren Eltern von Paris aus gen Süden in die Ferien. Dann ein Stopp an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Lili allein: Ihre Eltern sind ohne sie weitergefahren. In einem Tagebuch schreibt sie ihre Eindrücke nieder. Am 24. August sind die Eltern wieder da … Dann erfahren wir: Das Tagebuch ist ausgedacht, in Wirklichkeit verbringt Lili den Urlaub wohlbehalten mit ihren Eltern. Oder doch nicht? Denn noch einmal gibt es einen Sprung in eine andere Erzähldimension.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Der zwölfjährige Luis zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Dort lernen seine Eltern Leute kennen, denen die Leistungen ihrer Kinder Lebensinhalt sind. Luis, der von Schule nicht viel hält, weil er Komiker werden will, sieht sich plötzlich mit Nachhilfeunterricht u.Ä. konfrontiert. Und zum Talentwettbewerb nach London muss er heimlich gehen und die Schule schwänzen. Zeit für den radikalen Elternerziehungsplan!

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Ein 12-jähriger Schüler kommt nach einem Schulwechsel mit den leistungsorientierten Lehrern und Schulkameraden nicht so klar, wie er es gerne möchte. Er will kein Büffler werden, sondern Komiker. In seinem Tagebuch setzt er sich mit den Widerständen auf dem Weg dorthin auseinander, insbesondere mit seinen Eltern.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in derselben Fabrik, und als sie sich begegnen, ist es die große Liebe. Obwohl sie sich nicht oft sehen - Hama steht tagsüber an ihrer Maschine - Bo arbeitet nachts -, erleben sie unbeschwertes Glück, bis ein Unfall alles ändert.

Bondoux, Anne-Laure

Von Schatten und Licht

Hama und Bo arbeiten in einer Fabrik. Als sie sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Trotz der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind sie ein glückliches Paar, bis ein Unfall in der Fabrik alles ändert. Sie müssen aus der Stadt fliehen und erleben, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, viele Abenteuer. Kann ihre Liebe all die Hindernisse überstehen?

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Gemeinsam mit seiner Pflegemutter Gloria verlässt Koumaïl als kleiner Junge den Kaukasus. Das Ziel der beiden ist Frankreich. Die Zeit der Flucht vor dem Krieg ist geprägt von Angst, Krankheit, Erschöpfung und Verzweiflung. Dennoch verliert Koumaïl nie seine Hoffnung, bis er eines Tages als 12-Jähriger sein Ziel erreicht. Was erwartet ihn in Frankreich, im Land der Menschenrechte?

Bondoux, Anne-Laure

Die Zeit der Wunder

Als kleines Kind wird Koumail in jahrelanger Odyssee von seiner Ziehmutter Gloria aus den Kriegswirren des Kaukasus nach dem Westen gebracht. Er soll als Franzose aufwachsen, der er angeblich ist. Als 12jähriger gelangt er nach Frankreich und verliert dabei Gloria. Jahrelang sucht er seine leibliche Mutter.