Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagner, Urs

Meine erste Autowerkstatt

In der Autowerkstatt werden verschiedene Fahrzeuge repariert. Der Leser kann die vielfältigen Tätigkeiten der Monteure in den Bildern erkennen und sich die richtigen Fachbegriffe für Werkzeug und Technik vorlesen lassen. Durch Puzzle- Teile wird ein Blick ins Innere gewährt und weitere Erläuterungen werden lesbar.

Schädel, Markus; Haderer, Kurt

Mein kleines Buch der Berufe, Der Pilot

Flugzeuge sind spannend! In diesem Buch kannst du einen ganzen Tag mit einem Piloten erleben und erfährst Spannendes über Triebwerke, Cockpit, das gesamte Flugzeugteam und vieles mehr.

Philipps, Carolin

Made in Vietnam

In Form einer Geschichte beschreibt die Autorin die Ausbeutung vietnamesischer Kinder und Jugendlicher bei der Herstellung von Markenturnschuhen.

Philipps, Carolin

Made in Vietnam

Eine vierzehnjährige Vietnamesin muss in einer Schuhfabrik unter widrigen Umständen das Familieneinkommen erwirtschaften. Sie bekommt Kontakt zu dem Vater des Fabrikdirektors, darüber bekommt sie Infos vom Besuch einer deutschen Delegation in jener Fabrik. Sie plant mit anderen einen Protest. Dies gelingt nicht wie geplant, aber ein Erfolg ist dennoch zu verzeichnen.

Philipps, Carolin

Made in Vietnam

Über Leben und unerträgliche Arbeitsbedingungen in den Fabriken Vietnams, in denen Kleidung für Deutschland hergestellt wird - aus Sicht der tapferen dreizehnjährigen Lan und die Schwierigkeit, fairen Handel in Gang zu bringen.

Philipps, Carolin

Made in Vietnam

Die 13-jährige Lan arbeitet in einer Schuhfabrik, um den Unterhalt der Familie mitzufinanzieren. Durch die Krankheit ihres Vaters sind ihre Träume, später einmal Medizin zu studieren, geplatzt. Nun muss sie wie viele andere Schuhe für die westlichen Länder herstellen, an deren Sohlen nicht nur der Schweiß der völlig unterbezahlten, oftmals viel zu jungen Arbeiter klebt.

Neubauer, Annette

Lukas und die halbe Wahrheit

Lukas ist neu in seiner Schule. Er möchte gerne Freunde finden - vor allem zum Fußballspielen. Damit das schneller geht, erzählt er, sein Vater sei ein Fußball-Profi...

Neubauer, Annette

Lukas und die halbe Wahrheit

Lukas ist in seiner neuen Schule Außenseiter. Um Freunde zu finden, erzählt er, dass sein Vater ein bekannter Fußballspieler ist. Dabei ist er arbeitslos und “Hausmann”. Lukas gerät “in Teufels Küche”...

Hauenschild, Lydia

Leselöwen Polizeiwissen

In 5 Abschnitten wird über die Arbeit der Polizei informiert.

Cooper, Chris

Kriminalistik

Alle Aspekte der Kriminaltechnik stellt der Band "Kriminalistik" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Pieper, Anne

Komm, wir gehen auf die Baustelle

Wer sich für das Thema “Baustelle” interessiert und detaillierte Zeichnungen und Informationen such, findet hier alle wichtigen Angaben. Aus einfachen Grundformen werden Baustellenschilder sowie verschiedene Baumaschinen gezeichnet. In kurzen, szenischen Bildgeschichten wird erklärt, wie die einzelnen Menschen und Maschinen auf der Baustelle eingesetzt werden. Vom ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus erlebt das Kind die verschiedenen Arbeitsschritte.

Slomka und Westland, Marietta und Daniel

Kanzler lieben Gummistiefel

Dieses Buch vermittelt in kurzweiliger Weise Kenntnisse über alle Bereiche der Politik.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel - So funktioniert Politik

Es ist ein umfangreiches Unternehmen, alle Bereiche der Politik in einem einzigen Buch ansprechend, leicht verständlich, ansprechend und mit einer Prise Humor darzustellen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde in diesem Sachbuch erreicht.

Wallraff, Günter

Industriereportagen - Als Arbeiter in deutschen Großbetrieben

In den Jahren von 1963 bis 1965 gibt sich der Journalist Günter Wallraff als einfacher Arbeiter aus und erhält so Einblicke in den Arbeitsalltag von Firmen wie Siemens, Ford oder Thyssen. Immer wieder muss er dabei erfahren, wie die maschinengesteuerte Großindustrie mit dem einzelnen Menschen umgeht. Das Bild, das Wallraff hier zeichnet, ist verstörend und zutiefst deprimierend, gleichzeitig aber ein faszinierender Einblicke in den Arbeitsalltag von Großbetrieben.

Arciniegas,

Ich, Prinzessin Sophia

Als ihr Vater, der König, für kurze Zeit ins Krankenhaus muss, krempelt Prinzessin Sophia tatkräftig den königlichen Haushalt um: fröhliche Farben für die Wände, Lebensmittel und Land für die Armen, Steuersenkungen für alle... Was wird nur der König dazu sagen?