Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Göritz, Kathrin

Mein Magnetbuch - Im Zirkus

In vier Zirkusbildern kann der Leser mit Hilfe von 16 Magnetbildern seine eigene Zirkusszene gestalten und überlegen wo die Tiere und Artisten ihren tatsächlichen Platz haben.

Kölmel, Birgit

Mathe - mit der Hexe Huckla

Die ersten Aufgaben im Zahlenraum bis 20 werden ausführlich eingeführt. Der Zahlenraum bis 50 wird spielerisch ermöglicht.

Laube, Sigrid

Marie mit dem Kopf voller Blumen

Die 14-jährige Marie soll nach dem Willen des Vaters ins Kloster eintreten und Kranke pflegen. Doch Marie möchte Gartenbaumeisterin werden. Im 18.Jahrhundert ist aber ein Beruf für ein Mädchen nicht vorgesehen. Marie erhält Unterstützung von Doktor Mesmer und dem Bäckerssohn Jakob ....

Klinting, Lars

Kasimir kann alles

Kasimir, der fleißige Biber, und sein Freund Frippe zeigen in diesem kleinen Sammelband wie man einen Kuchen bäckt, einen Schrank streicht und ein Kästchen zimmert.

Toporski, Werner

Kalte Zeiten

Lena lebt mit ihrer deutschen Familie auf einem Bauernhof in Polen, den sie “übernommen” haben. Als die Front näher kommt, scheitert der Fluchtversuch, und Mutter und Geschwister werden nach Kriegsende zu Zwangsarbeit herangezogen. Lena wird von ihrer Familie getrennt und muss in verschiedenen Familien und auf Bauernhöfen arbeiten. Dabei erfährt sie sowohl Hilfe von freundlichen Menschen wie auch unmenschliche Behandlung. Nach zwei Jahren reist sie nach Deutschland aus.

Hofmann, Julia

Jakob bei der Feuerwehr

Jakob ist begeistert von der Feuerwehr. Er beobachtet die Feuerwehrmänner bei ihrer Arbeit, hinter 25 Klappen verbergen sich viele Details. und mit der Glitzerfolie als Reflektoren an den Feuerwehrautos.

von der Grün, Max

Irrlicht und Feuer

Im Mittelpunkt des Roman "Irrlicht und Feuer" steht der Bergmann Jürgen Fohrmann, der für wenig Lohn und unter schlechten Arbeitsbedingungen schuften muss. Als seine Zeche geschlossen wird, sucht er sich in der Stahlindustrie und auf der Baustelle eine neue Arbeit.

Nuißl, Alexander

In the country

Das Hosentaschenquiz enthält 38 Fragen rund um das Thema: In the country. Es beinhaltet Fragen zu den Bereichen a) Bauernhof ( Tiere, Menschen, Maschinen, Arbeitsgeräte, Gebäude ), b) Feld, Wald und Wiese ( Tiere, Pflanzen, Früchte ).

Schröder, Rainer M.

Im Rausch der Diamanten

Daniel Lundqist, genannt der Schwede, zieht als fahrender Händler durch das Kapland. Eine neue Richtung erhält sein Leben, als er sich entschließt, Diamanten zu suchen. Es ein langer Weg vom ersten Claim bis zum erfolgreichen Diamantenhändler. Auf dem Weg zum Gipfel des Erfolgs muss Daniel erfahren, dass das Leben auch bittere Erfahrungen für ihn bereithält. Wird er daran zerbrechen?

Hatry, Michael

Ich will malen - Das Leben der Artemisia Gentileschi

Artemisia (1593-1654) lebte als Malerin in Rom und Florenz. Diese Romanbiographie schildert informativ und interessant das Leben einer starken Frau, die sich gegen zahlreiche Widerstände ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft und schließlich von ihrer Malerei leben kann.