In the country

Autor*in
Nuißl, Alexander
ISBN
978-3-7886-1583-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
84
Verlag
Tessloff
Gattung
Ort
Nürnberg
Jahr
2007
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,80 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Hosentaschenquiz enthält 38 Fragen rund um das Thema: In the country. Es beinhaltet Fragen zu den Bereichen a) Bauernhof ( Tiere, Menschen, Maschinen, Arbeitsgeräte, Gebäude ), b) Feld, Wald und Wiese ( Tiere, Pflanzen, Früchte ).

Beurteilungstext

Dieses Vokabelquiz liegt als Spiralblock im Format 10x10 cm vor, ist somit griffig und leicht überall hin mitzunehmen. Der Leser testet, welche englischen Wörter er schon kennt und lernt gleichzeitig viele neue Vokabeln dazu. Der Block enthält auf jeder Seite eine Quizfrage mit einer witzigen Illustration und drei Wörtern als Lösung. Auf der Rückseite steht die richtige Lösung und alle drei Wörter noch einmal in deutsch und mit Lautschrift für die richtige Aussprache. Diese optimale Lernmöglichkeit bietet ein spielerisches Wortschatztraining, dass sicher auch noch Spaß macht. Das Quiz ist leicht zu handhaben und auch für Anfänger geeignet. Die Illustrationen sind farbig und sehr ansprechend.
Fazit: empfehlenswert zum Lernen zwischendurch und überall, gerade wenn es um die Vertiefung eines bestimmten Themas geht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von gse.
Veröffentlicht am 01.01.2010