Mein Magnetbuch - Im Zirkus

Autor*in
Göritz, Kathrin
ISBN
978-3-7886-3105-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Göritz, Kathrin
Seitenanzahl
8
Verlag
Tessloff
Gattung
Sachliteratur
Ort
Nürnberg
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In vier Zirkusbildern kann der Leser mit Hilfe von 16 Magnetbildern seine eigene Zirkusszene gestalten und überlegen wo die Tiere und Artisten ihren tatsächlichen Platz haben.

Beurteilungstext

Auf vier Doppelseiten ist jeweils ein bestimmtes Umfeld des Zirkus dargestellt: Bei den Wohnwagen - Bei der Probe -Hinter dem Zirkuszelt - Bei der Vorstellung. Bis auf wenige Details ist das Bild recht leer und verlangt gefüllt zu werden. Hier kann nun der kleine Betrachter 16 Magnetfiguren ( Zirkustiere und Personen ), die er in einer beigefügten Klarsichtschachtel findet, selbst zu einem passenden Zirkusbild arrangieren. Die Anordnung kann immer wieder abgeändert werden und somit entstehen neue Szenen.
Die dicken, hochglänzenden Seiten sind für kleine Hände gut aufklappbar. Die Illustrationen sind realistisch vereinfacht dargestellt Die Thematik Zirkus spricht sicher jedes Kind an und es wird seine Freude am Gestalten des Bildes haben.
Empfehlenswert

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPMK.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Göritz, Kathrin

Göritz, Kathrin

Mein Magnetbuch Im Zirkus

Weiterlesen
Göritz, Kathrin

Im Zirkus

Weiterlesen