Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Disney, Walt

Entenhausen. Weltstadt an der Gumpe

Seit einigen Jahren bringt der Egmont Verlag um den Jahreswechsel innerhalb seiner Comic Collection einen hochwertigen Hardcover-Band mit anspruchsvollen Disneys-Comics heraus. Bisher sind dabei vorrangig die Arbeiten von Don Rosa und Carl Barks gewürdigt worden. Im aktuellen Band des Jahres 2014/2015 ist der Aufhänger jedoch ein anderer: Entenhausen! Die von Carl Barks erdachte Parodie auf eine moderne Metropole ist Schauplatz der meisten Abenteuer von Donald, Dagobert & Co.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Carter, Ally

Meisterklasse

Katarina lebt in einer Diebesfamilie. Ihren ersten Cup landete sie mit 3 Jahren, gemeinsam mit ihrem Vater. Mit 15 entscheidet sie sich aus der Familie auszusteigen und zu studieren. Doch dann gerät ihr Vater ins Fadenkreuz eines skrupellosen Mafiabosses. Um ihn zu retten muss sie ins bestgesichertste Museum Großbritanniens einbrechen. Das geht nur mit einer guten Crew.

Bardeli, Marlies

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind Philine geboren wird, ist der Zirkus Bertologi auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Doch Jahr für Jahr wird das wirtschaftliche Überleben schwerer, verabschieden sich einzelne Artisten und suchen Starruhm oder privates Glück. Und als am Ende der Zirkus verkauft wird, ist es gut, dass Philine ihre Familie hat, die untereinander zusammenhält.

Doyle, Roddy

Alles super

Die Geschwister Gloria und Raymond erleben die Folgen der wirtschaftlichen Depression in Dublin hautnah. Seitdem ihr geliebter Onkel Ben sein Geschäft aufgeben musste, ist er zu ihnen gezogen und eine große Traurigkeit hat sich über das Haus gelegt. Der “schwarze Hund” ist das Übel der gesamten Stadt. Nur die Kinder und Tiere können das Ungeheuer aus der Stadt vertreiben. Eine Massenbewegung unter dem Motto “Alles super” setzt sich der Bedrohung entgegen.

Lappert, Rolf

Pampa Blues Audio-CD

Der 16jährige Ben wohnt mit seinem Opa im kleinen Ort Wingroden, einem Anagramm von Nirgendwo. Während er dort einem Leben in perspektivlosem Gleichklang frönt, beginnt sich die Welt um ihn zu rühren. Und als die geheimnisvolle Lena auftaucht, kommen endlich die Steine ins Rollen, die seinem Leben einen neuen Impulse geben können.

Reichs, Kathy; Reichs, Brendan

Virals- Jeder Tote hütet ein Geheimnis

Die Virals, in ihren Genen veränderte Teenager mit Superkräften, erleben Geocachen. Aus Spiel wird schnell Ernst, weil der Spielleiter ein Psychopath zu sein scheint.