Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zahreddine , Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.

Zahredinne, Hassan

Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon

Das Bilderbuch ist eine Hommage an das Leben des Vaters des Künstlers, der als Kind bereits in einer Druckerei arbeiten muss, dort aber die besondere Bedeutung der Schrift erlebt.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das leben der Architektin Zaha Hadid

Eine inspirierende Bilderbuch-Biografie über die irakische Architektin Zaha Hadid.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Zaha Hadid gilt als eine der wichtigsten Architektinnen aller Zeiten. Ihre Werke inspirieren viele Menschen. Ihr Weg zur Architektur wird hier erzählt.

Dürr, Julia

Wo kommen unsere Sachen her? Auf Lieferwegen um die Welt

Unsere Welt ist voll von Dingen, mit denen wir unseren Alltag bewältigen und bevölkern. Doch wo kommen die her? Hier gibt Julia Dürr faszinierende Einblicke.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Lembcke, Marjaleena

Wenn ein Müllmann zaubert

Herr Pullmann träumt davon, Zirkusdirektor zu sein.

Siege, Nasrin

Wenn der Löwe brüllt

Emanuel und Bilali leben auf der Straße. Sie betteln, arbeiten und stehlen, damit sie überleben können. Der Hunger ist wie ein Löwe, der brüllt. Ihn gilt es ruhig zu stellen. Doch der Alltag ist nicht einfach zu bewältigen. Und nicht einmal die Nacht ist sicher…

Böge, Dieter

Was tun

Überall gibt es viel zu tun: Die Menschen fertigen etwas an, sie bauen oder konstruieren, sie lernen und helfen oder sie fischen. Das Bilderbuch zeigt, durch welch verschiedenartige Tätigkeiten unser gesellschaftliches Leben entsteht.

Franke, Tara

Was macht eigentlich eine Hebamme?

Leonies Mutter ist Hebamme und hilft Frauen, ihre Babys auf die Welt zu bringen. Nach der Geburt dürfen die Babys erstmal kuscheln und trinken, dann werden sie gewogen und gemessen. Hebammen besuchen die Mütter auch im Wochenbett und bieten verschiedene Kurse vor und nach der Geburt an. Hebammen müssen oft auch nachts arbeiten, wenn eine Fru Wehen bekommt.

Golluch, Norbert

WER MACHT WAS BEI RADIO UND FERNSEHEN

Informationen rund um Fernsehen und Radio liefert dieses Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Welche Berufe gibt es in diesen Bereichen? Wie entsteht eine Fernsehsendung? Was ist der Unterschied zwischen einer Live - Sendung und einer Aufzeichnung?

Johannson, Juri

Von Krawattenmännchen, Vielfraßen und Faulpelzinnen: Ein Tag im Zoo

Einen Tag im Zoo haben vermutlich die meisten schon verbracht. Man kennt das Besuchen der Gehege und Beobachten der Tiere. Doch was wäre, wenn einmal alles umgekehrt wäre? In diesem Bilderbuch entführt uns Juri Johansson auf einen tierischen Schulausflug in den nahegelegenen Zoo, bei welchem die Menschen in den Gehegen verweilen. Welche Arten dürfte man hier erwarten und wie schätzt man deren Leben ein? Die Antworten findet man in diesem systemkritischen und dennoch humorvollen Bilderbuch.