Blatzheim, Meike; Wallis, Beatrice

Das ist genau mein Ding! Mutige Menschen, die ihren Weg gehen

In diesem Band sind an die 30 verschiedenen Geschichten von Menschen gesammelt, die sich ihre Träume erfüllt haben, indem sie ihren Interessen oder Einstellungen gefolgt sind.

Manning, Sarra

Fashionistas- Holly greift nach den Sternen

Der ehemalige Kinderstar Holly wird erwachsen und sie muss ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Die Herzen der Zuschauer fliegen ihr nicht mehr zu oder anders gesagt, sie muss auf neue Art vermarktet werden, damit wieder Beliebtheit hergestellt wird und die Geldströme fließen können. Aber Holly muss vor allem lernen eigenverantwortlich zu leben.

Brugman, Alyssa

JENNA-BELLE WOHNT HIER NICHT MEHR

Nachdem sich die Eltern der heranwachsenden Jenna-Belle getrennt haben, verändert sich ihr Leben bis hin zur völligen Armut.

Martens, Ralf

Haltestellen in New York

Dieses Buch beinhaltet 5 Geschichten, erzählt von Cab Checker, einem jungen Taxifahrer in New York, die sich an fünf der zehn Gebote orientieren

Liebe.Set@Moviestar

In einem zweiten Film über den deutsch-französischen Schüleraustausch erhält Rike eine weitere Hauptrolle. Allerdings wird die Vorfreude auf den Drehort Paris erheblich getrübt, als ihre Rivalin im Casting eine Nebenrolle in dem Film erhält. Intrigen, Neid , Angeberei und wenig mitmenschliche Gefühle lassen eigentlich so einen erträglichen Schluss des Buches kaum erwarten.

, Preußler

Ich bin ein Geschichtenerzähler

Das Buch enthält 38 autobiographische Texte, Essays und Vorträge von O. Preußler aus den Jahren 1972 - 2009, von seinen Töchtern ausgewählt und zusammengestellt.

Smith, Pete

Arm sind die anderen

Allein gelassen von der Mutter am 23. Dezember. Ohne Geld, ohne Vorräte.. Der 16-jährige Sylvester ist verzweifelt. Drei jüngere Geschwister (drei, zehn und dreizehn Jahre alt) sind zu versorgen und ein Großvater, der auf dem Weg zu Demenz ist. Familie, erwachsene Freunde gibt es nicht. Aber Sylvester hat schon häufig die in Depression fallende Mutter ersetzen müssen. Er nimmt die Herausforderung an.

Pantelouris, Michalis

Werde das, was zu Dir passt

Das Buch “Werde das, was zu Dir passt” mit dem Untertitel “Vom Traum zum Beruf” ist eine Hinführung zu dem Thema Berufsfindung. Zwischen allgemeinen Aussagen zur Arbeitswelt befinden sich Übungen zur Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung des Lesers. Mit Hilfe von Berufsbeschreibungen und der Schilderung des beruflichen Werdegangs einzelner Personen werden gemeinsame Merkmale von Berufsgruppen konkretisiert.

Dürig, Karen

Katertag. Oder: Was sagt der Knopf bei Nacht?

Nicos Vater wird alkoholkrank, nachdem er seine Arbeit als Architekt verloren hat, worunter die gesamte Familie eklatant leidet. In einem Brief an den Vater, der inzwischen in der Entzugsklinik ist, erzählt Nico die traurige Geschichte. Der Briefroman schließt mit der Antwort des Vaters, der seinen Sohn um Verzeihung bittet.

Bardola, Nicola

Morton Rhue: Leben und Werk

In ""Morton Rhue: Leben und Werk"" fasst Nicola Bardola biografische Aspekte, vor allem aber die Inhalte, Hintergründe und Bedeutung der Romane des US-amerikanischen Schriftstellers Morton Rhue, eigentlich Todd Strasser, in einem Handbuch zusammen.