Knust, Bruno

Hätte, hätte, Viererkette / Fußballerisch - Deutsch

“Fußball ist zwar nicht unser Leben - aber was wäre das Leben ohne Fußball? Aber der moderne Fußball hat inzwischen auch seine eigene Sprache entwickelt...” Dieses originelle, witzige Nachschlagewerk macht verbal “fit für fachmännisches wie fachfrauliches Fußballgeplänkel.” (vgl. Vorwort - “Warm -up vor dem Anstoß” )

Schneider, Gerd

Globalisierung

In diesem Band von “Arena Bibliothek des Wissens” beschreibt Gerd Schneider die Geschichte und Wirkung eines neuen allgegenwärtigen Begriffs mit dem weltweit die neuen Vernetzungen von Produkten und Produktion, von Dienstleistungen, von Banken und Kommunikation, von Umweltproblemen ... anschaulich analysiert und beschrieben werden.

Newbery, Linda

Nevermore

Ein romantisches Mädchenbuch zum Wünschen und Träumen: Tizzie enträtselt das Familiengeheimnis um ein englisches Herrenhaus, in dem ihre Mutter seit Kurzem als Köchin arbeitet. Die Besitzer, Lord Evershall, seine Frau und die Tochter Greta, gelten seit langem als unauffindbar verreist. Tizzie entdeckt beim Durchstöbern des Landhauses und seiner Umgebung ihre Verwandtschaft mit den Evershalls, sie ist die Enkeltochter des Lords.

Bentele, Günther

Leben im Mittelalter

Das es noch keine Zeitreisen gibt, ist nicht schlimm, denn dieses kleine Buch nimmt den Leser direkt mit in das Leben im Mittelalter. Durch eine kluge und äußerst gelungene Verknüpfung von Sachtexten und der spannenden Abenteuererzählung eines Kesselflickers bleibt bei jedem Leser Wissen über diese längst vergangene Zeit hängen.

Schröder, Rainer M.

Im Rausch der Diamanten

Daniel Lundqist, genannt der Schwede, zieht als fahrender Händler durch das Kapland. Eine neue Richtung erhält sein Leben, als er sich entschließt, Diamanten zu suchen. Es ein langer Weg vom ersten Claim bis zum erfolgreichen Diamantenhändler. Auf dem Weg zum Gipfel des Erfolgs muss Daniel erfahren, dass das Leben auch bittere Erfahrungen für ihn bereithält. Wird er daran zerbrechen?

Anne Dybowski, Julia Lutz

Fußball

Was ist eigentlich so toll am Fußball, dass so viele Leute in ihrer Freizeit kicken gehen? Wie ist es, ein Fußballstar zu sein? Welches war das schnellste Tor, das jemals in einer WM geschossen wurde? Diese und weitere Fragen beantworten die logo-Reporter auf dieser CD. Mit logo! Fußball spielen, ist Fußball für die Ohren.

Hensgen, Andrea

Auf kleinen Pfoten kommt das Glück

Dem lauten Mobbing seiner Arbeitsstelle setzt der kleine Mann erfolgreich die leisen Töne entgegen, die ihn das Zusammenleben mit seinem Hündchen lehrt.

Dankert, Birgit

Michael Ende - Gefangen in Phantasien

Unsere Kinder- und Jugendbuchlandschaft ist ohne Michael Ende nicht denkbar. Jim Knopf, Bastian, Momo sind Figuren unter uns. Doch wer war ihr Schöpfer? Was bewegte ihn, welche Ideen verfolgte er? Eine einzigartige Biographie zeigt die Ambivalenzen des Autors, Regisseurs, Musikers und bringt uns den Menschen Michael Ende so nahe wie nie zu vor.

Frisch, Evelyn

Mit Handwerker Toni auf der Baustelle

Faszination Baustelle. Handwerker Toni macht tolle Sachen. Mit Mörtel und Ziegelsteinen baut er erst eine Mauer und daraus ein Haus. Schau, wie die Wand wächst. Mit diesem Klappenbuch und Handwerker Toni können kleine Kinder den Betrieb auf der Baustelle kennenlernen.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.