Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cranston, Michele

fresh + easy

Ein Kochbuch, das moderne Küche mit frischen (und auch unkonventionellen) Zutaten in leckere Gerichte verpackt und äußerst anprechend präsentiert, ist eine Bereicherung für jede Schulküche.

Wie fängt die Polizei den Dieb?

Finn, ein Junge im Grundschulalter, hat einen Einbruch beobachtet. Er macht auf dem Polizeirevier als wichtiger Augenzeuge seine Aussage und lernt dabei viel Interessantes über die Arbeit der Polizei.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Was machen die da? Eine Wimmelgeschichte über Berufe

Alma und Luis dürfen ihrem Vater beim Austragen der Post helfen. Früh morgens geht es los. Die Kinder begegnen vielen Menschen, die jetzt auf dem Weg zu ihrer Arbeit sind - es gibt eine Menge zu tun in der kleinen Stadt. Über 60 verschiedene Berufe werden gezeigt.

Lee, Jimi

Unsere Erde

Das quadratische Buch mit den abgerundeten Ecken hat in der Mitte durch alle Seiten hindurch ein kreisrundes großes Loch. Das symbolisiert unsere Erde. Damit ist der Kreisrand die Erdoberfläche, und dort spielt sich im Lauf des Umblätterns eine Entwicklung statt, die uns Hoffnung gibt auf eine Welt, in der beides Platz findet, Fortschritt und Natur.

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Die beiden verrückten und doch auch so genialen Brüder Tatu und Patu wollen herausfinden, wohin die Erwachsenen frühmorgens mit einem so ersten Gesicht aufbrechen und probieren sich so in zwölf verschiedenen Berufen aus. Ein informatives wie lustiges Bilderbuch, das Einblick in die Arbeitswelt gibt.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Tatu und Patu probieren Berufe aus. Sie wollen herausfinden, wohin die Menschen morgens mit so wichtigem Gesicht und in Eile aufbrechen. Als Erstes gehen sie in die Bäckerei, dort dürfen sie als Gehilfen mitarbeiten. Weitere Berufe gibt es zu entdecken: Friseur, Journalist, Krankenschwester, Metalltechniker, Sekretärin, Lehrer, Musiker, Bauer, Reinigungskraft, Zimmermann und Feuerwehrmann. Am Ende überlegen sie: “Warum arbeiten die Leute? Wie sind Berufe entstanden? Und wie ist es zu arbeiten?”

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Die Brüder Tatu und Patu erforschen mit Begeisterung die Welt und kommen dabei auch im Arbeitsamt vorbei. Nun wollen sie einfach ganz viele Berufe praktisch kennenlernen. 12 Berufe werden mit vielen Infos und comicartigen Bildernvorgestellt.

Schmitt-Menzel, I.

Pferde und Ponys

Die Maus ist seit Jahrzehnten ein Garant für kindgerechte und anschauliche Wissensvermittlung. Auch die kleine Sachbilderbuchreihe ""Frag doch mal die Maus"" hat sich längst ein Plätzchen unter dem Dach der großen Maus gesichert. Das Thema Pferde darf da auf keinen Fall fehlen.

cbj,

Müllabfuhr

In dem Buch erfährt man alles über das Müllaufkommen in der häuslichen Umwelt, über die Arbeit der Müllmänner, was mit dem Müll geschieht und wie man Müll vermeiden kann.

Karime’, Andrea

Mu Wolken und Schlangenglück

Mu ist ein kleiner Junge, der mit seinen älteren Brüdern täglich mit Tüten los zieht um im Müll brauchbares zu finden. Viel lieber würde er in den Himmel schauen und träumen. Eines Tages findet er mit Hilfe einer Schlange eine Flöte,auf der er wie von selbst wunderbare Melodien spielen kann. Ach in den nächsten Tagen begegnet er der Schlange immer wieder und macht schließlich mit ihrer Hilfe und seiner Musik sein Glück.

Mit eigenen Augen

Wer im Dunkeln sehen kann, ist der eigentlich Sehende. Das merkt der aufstrebende Musikstar Jim Winge, als er der blinden Lise am Strand begegnet. Die Welt des Glitzers, die sich ihm gerade öffnet, gerät damit gleich wieder ins Wanken. Eine sehr interessante Mischung aus Bild und Text mit inhaltlichen Sprüngen zieht auch ""Lesefaule"" schnell in die Geschichte hinein.

Oldenhave, Mirjam

Mister Twister steht Kopf

Mister Twister, der Lehramtsanwärter, übernimmt nun bereits im zweiten Band den Unterricht und die Klassenführung einer Kollegin, die in Elternzeit geht. Und die Kinder der 2. Klasse sind sich einig, dass sie ihn nicht wieder gehen lassen.