Es wurden 172 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bjarnadottir, Hulda Sigrun; Thorarinsdottir, Arndis

12 Stockwerke. Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Dagny muss mit ihrer Familie den ganzen Winter auf einer abgelegenen Insel nördlich des Polarkreises verbringen. Dort leben alle 200 Bewohner in einem einzigen Hochhaus in einer Art Kommune und Dagnys Oma ist die Hausmeisterin. Durch die Einbindung in die Selbstversorgung der Insel müssen Dagny und ihre Familie sich komplett umstellen.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle!

In diesem Sachbuch erfährt ein Kind Wichtiges und Wissenswertes über Dinge, die auf einer Baustelle passieren. In 4 Kapiteln geht es um den Hausbau, den Brückenbau, den Straßenbau und den Tunnelbau.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.

Toyka, Rolf

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Wir begleiten den etwa 10-jährigen Tim beim Bau des Hauses, in dem er mit seinen Eltern demnächst wohnen möchte. Auf dem neugekauften Grundstück in der Altstadt steht z. Z. noch eine kleine alte Tankstelle, doch schon bald muss diese dem neuen Wohnhaus weichen.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Die Autorin erzählt von der 2.Hälfte des Mittelalters(1000-1500). Ihr Blickwinkel auf Berufe im Mittelalter eröffnet überraschende Details. Die texte sind unterhaltsam illustriert.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Die Rentiere der Auslieferungsabteilung der Weihnachtsorganisation drohen mit Streik, wenn sie keine Entlastung bekommen. Meister Matthäus stellt daraufhin bunt zusammengewürfelt allerlei Zugtiere ein, vom Nilpferd bis zum Kampfstier, die sich tatsächlich bis Weihnachten einarbeiten. Und sogar Widur, das kleine Widderkaninchen, das zum Schlittenziehen zu schwach ist, findet seinen Platz unter Linas Weihnachtsbaum.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Dieses Buch portraitiert 25 Berufe, welche die Welt besser machen – und die nicht jeder kann. Vom Bestatter über die Krankenhausclownin bis zur Mitarbeiterin beim Duschbus ist so mancher „Beruf“ dabei.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Wichtige Informationen über 25 helfende Berufe erhalten Kinder im Grundschulalter aus diesem detailliert illustrierten Sachbilderbuch, in dem es für sie viel zu entdecken gibt.

Konstantinov, Vitali

Alles Geld der Welt. Vom Muschelgeld zur Kryptowährung

Der vielseitig begabte Vitali Konstantinov hat mit °Alles Geld der Welt° im Graphic-Novel-Stil ein Gesamtkunstwerk vorgelegt, das philosophisch, geschichtlich, wirtschaftlich und künstlerisch über Ursprung, Wesen, Funktion und Erscheinungsformen des Geldes mit immenser Informationsfülle und außerordentlichem Unterhaltungswert Auskunft gibt.

Guzowska, Marta

Alles über Archäologie: Von Saurierknochen, Mumien und verlorenen Schätzen

Eine umfangreiche Einführung in den Beruf von Archäolog:innen

Reuters, Inga

Alles über die Eisenbahn

Rund um die Eisenbahn werden Fragen wie: "Was gibt es alles auf dem Bahnhof?" oder "Wie werden Züge gewartet?" - für Kinder beantwortet.